Zum Studienstart des D.College konnte direkt ein Stipendium vergeben werden. Gestiftet von der Hochschule Fresenius und D.College wurde dieses als BDKV Stipendium verliehen und exklusiv im Frauennetzwerk BDKV Female Voice angeboten. So sollen Frauenkarrieren gezielt gefördert, Vielfalt sichtbar gemacht und die Zukunftsfähigkeit der Branche gestärkt werden. Erste Stipendiatin ist Maxine Stumpf von BDKV-Mitglied Brainpool Live Entertainment GmbH.
Anzeige
„Gemeinsam mit D.Live und der Hochschule Fresenius machen wir aus Talenten Profis – der erste Bachelorstudiengang für Live Entertainment und Eventmanagement ist dafür ein entscheidender Baustein. Das BDKV-Stipendium ist dabei mehr als eine finanzielle Hilfe: Es ist ein starkes Signal an junge Menschen, dass unsere Branche ihre Zukunft aktiv fördert und Vielfalt stärkt,“ erklärt Johannes Everke, Geschäftsführer BDKV. „Besonders freut es uns, das Stipendium im Netzwerk BDKV Female Voice vergeben zu können. So fördern wir gezielt Frauen im Nachwuchs und stärken mit diesem Beitrag zur Vielfalt unserer Branche zugleich ihre Zukunftsfähigkeit und ihren langfristigen Erfolg. Ein sehr herzliches Danke an D.College und die Hochschule Fresenius, die das alles möglich machen.“
„Direkt nach meiner Ausbildung mit diesem Studium weiterzumachen, passt einfach perfekt. Ich freue mich riesig über das BDKV-Stipendium und danke für die Chance, meine Zukunft in der Live-Branche so gezielt weiter aufzubauen,“ sagt Maxine Stumpf, erste Stipendiatin des BDKV und Mitarbeiterin der Brainpool Live Entertainment GmbH.
Der BDKV begleitet das D.College von Beginn an. Der Verband bringt sein Netzwerk und seine Expertise ein, um Praxis und Studium eng zu verzahnen. Zahlreiche BDKV-Mitglieder sind als Lehrende eingebunden und/oder ermöglichen ihren Nachwuchstalenten das Studium am D.College. BDKV-Geschäftsführer Johannes Everke hat den Vorsitz des Industry Board, das für eine nachhaltige Begleitung des Studiengangs durch die gesamte Veranstaltungswirtschaft stehen soll.