ISE 2026: Yamaha zeigt das volle Potenzial von Sound
von Redaktion,
An Stand 3F100 zeigt Yamaha eine neue Generation von Produkten seines Ökosystems Commercial Installation Solutions. Dazu gehören neue Audio-Networking Produkte, Prozessoren, Verstärker und Control Hardware. Ein besonderer Fokus liegt zudem auf der deutlich aktualisierten ProVisionaire Software-Suite für Programmierung und Steuerung.
(Bild: Yamaha)
Ebenfalls präsentiert wird Yamahas revolutionäre automatisierte Voice-Lift-Setup-Technologie für Konferenz- und Bildungsanwendungen. Live-Demonstrationen der Sound xR Technologie am Stand zeigen, wie Yamaha-Lösungen praxisnahe und skalierbare immersive Klangwelten ermöglichen. Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Premium-Live-Sound-Portfolios wird auf der ISE außerdem die neueste Firmware für Yamahas digitale Mischsysteme der RIVAGE PM Serie vorgestellt.
Anzeige
Die Vielseitigkeit der Yamaha-Technologie unterstreichend feiern zudem neue Hardware-Produkte ihre Europa-Premiere, die Vorteile für Sound Engineers, Künstler, Musik- und Videoproduzenten, Online-Streamer, Influencer und Gamer gleichermaßen bieten. Ergänzt wird dies durch Steinberg Media Technologies, die die neuesten Versionen ihrer MixKey, Nuendo, SpectraLayers und WaveLab Anwendungen präsentieren.
„Auf der ISE 2026 werden wir neue Produkte vorstellen, die ein extrem breites Anwendungsspektrum abdecken“, sagt Marcus-Michael Müller, Manager Marketing Pro Audio Europe bei Yamaha. „Von immersiven Systemen für die größten Live-Shows bis hin zu kleinsten kommerziellen Räumen, von deutlich verbesserten Konferenz- und Bildungslösungen bis zu leistungsstarken und zugleich einfach zu bedienenden Produkten für Produzenten und Online-Anwender – wir sind überzeugt, dass unser Auftritt auf der ISE die Fantasie aller Audio-Kreativen beflügeln wird.“