Restrukturierungs- und Transformationsprozess gestartet
Neuaufstellung George P. Johnson GmbH: The Next Chapter, A New Era
von Redaktion,
George P. Johnson Germany, die deutsche Dependance der global führenden strategischen Experience Marketing Agentur George P. Johnson, bricht nach dem 25-jährigen Jubiläum und einem Restrukturierungs- und Transformationsprozess in eine „New Era“ des Wachstums und der Innovation auf. Mit der Bekanntgabe eines neu formierten Management-Teams und einer gestärkten strategischen Neuausrichtung stellt das Unternehmen die Weichen für die nächsten 25 Jahre.
Jens Arnegger, Rinniaty Perwitasari, Marc Stifel (von links) (Bild: George P. Johnson)
Nach der Transformation im Jahr 2024 formiert sich die Führung in Deutschland neu und ist seit September 2025 als Trio aufgestellt. Jens Arnegger übernimmt als Geschäftsführer und Country Manager Germany die Gesamtverantwortung für den DACH-Markt. Rinniaty Perwitasari erweitert ihren Verantwortungsbereich: Sie agiert nun als VP Finance Europe und ist damit nicht nur für Deutschland, sondern auch für die gesamte Europa-Region zuständig. Marc Stifel, der in den letzten zwei Jahren als VP Agency Operations die Transformation vorangetrieben hatte, verantwortet nun als VP Business Development die strategische Geschäftsentwicklung und Neukundengewinnung.
Anzeige
Die neue Struktur soll eine noch engere internationale Zusammenarbeit über die Standorte und Grenzen hinweg gewährleisten, um Synergien optimal zu nutzen, die Agilität und die Kundenorientierung weiter zu steigern.
„Im Zusammenspiel von digitalem Wandel und Künstlicher Intelligenz transformiert sich die Kommunikation. Damit wird der Live Experience Markt zu einem elementaren Anker für nachhaltige Kundenbindung sowie Vertrauensbildung im Rahmen individueller Markenerlebnisse und bietet uns großes Wachstumspotenzial“, beschreibt Jens Arnegger den Weg in die neue Ära.
„Als GPJ Germany sind wir dank unserer breiten Portfolio-Aufstellung und internationalen Verflechtung für diese Herausforderung hervorragend aufgestellt. Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, werden wir weiterhin konsequent in unsere Mitarbeitenden, unsere zukunftsorientierten Services und die Stärkung unserer Präsenz im deutschen und europäischen Markt investieren.“
Um diese Wachstumsambitionen zu untermauern, liegt ein Schwerpunkt auf der Innovationskraft. Marc Stifel, VP Business Development, konkretisiert den strategischen Fokus: „Neben unserer traditionell starken Planungs- und Umsetzungskompetenz wird sich GPJ Germany zukünftig noch stärker auf kreative und smarte, KI-gestützte Lösungen ausrichten. Das gilt für unsere internen Prozesse, mit denen wir die Effizienz steigern, sowie für die Entwicklung unvergleichlicher Erlebnisse für unsere Kunden.“