Wachstum

RCF Germany GmbH verstärkt Team

Die RCF Germany GmbH reagiere auf ihr anhaltend starkes Wachstum und baut ihre personellen Kapazitäten weiter aus. Mit neuen Kolleginnen und Kollegen für Backoffice und Marketing stelle sich die deutsche Niederlassung strategisch für die kommenden Aufgaben auf.

Sebastian Hayer und Hendirk Scholz
Sebastian Hayer und Hendirk Scholz

RCF zähle sich zu den globalen Marktführern im Bereich professioneller Audiolösungen und verzeichne auch in Deutschland eine kontinuierlich positive Entwicklung. Um diesem Wachstum gerecht zu werden und die hohe Servicequalität weiter auszubauen, investiere das Unternehmen gezielt in zusätzliche personelle Ressourcen:

Anzeige

Seit Februar verstärkt Hendrik Scholz das Team im Backoffice. Er verantwortet die Bereiche Sales & Service sowie den Aftersales Support und ist damit eine wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb, Service und Kunden. Mit seiner Position trage RCF Germany den steigenden Anforderungen im operativen Tagesgeschäft und in der professionellen Kundenbetreuung Rechnung.

Darüber hinaus ergänzt Nadja Rother als Junior Marketing Assistant die deutsche Marketingabteilung. Ihr Fokus liege insbesondere auf dem stark wachsenden Social-Media-Bereich sowie der Erstellung von Content. Damit intensiviere RCF Germany den direkten Austausch mit Anwendern, Partnern und der Community rund um Produktionen und Produkte.

Meike Schmitz und Nadja Rother
Meike Schmitz und Nadja Rother

Thomas Kuck, Managing Director RCF Germany, betont: „Wir freuen uns sehr über das stetige Wachstum unserer deutschen Niederlassung. Die positive Entwicklung zeigt, dass unsere Strategie greift und wir im Markt stark positioniert sind. Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen schaffen wir die Basis, diesen Weg konsequent weiterzugehen.“

Sebastian Hayer, Sales Director RCF Germany, ergänzt: „Mit den neuen Stellen reagieren wir gezielt auf die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden im Bereich der professionellen Betreuung. Unser Anspruch ist es, nicht nur hochwertige Produkte zu liefern, sondern auch im Service und Support jederzeit auf höchstem Niveau zu agieren.“

Auch Meike Schmitz, Marketing Managerin RCF Germany, sieht in der personellen Erweiterung einen wichtigen Schritt: „Mit Nadja bekommen wir wertvolle Unterstützung, um noch intensiver im Austausch und in der Interaktion mit unseren Kunden zu sein – insbesondere im digitalen Bereich. Social Media und Content spielen eine immer größere Rolle, um Einblicke in Produktionen zu geben und unsere Lösungen erlebbar zu machen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.