PIK AG sucht Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Wir sind das führende Unternehmen für professionelle Informations‐ und Konferenztechnik in Berlin und Brandenburg. Wir realisieren deutschlandweit Projekte rund um Konferenztechnik, Videokonferenz, Beschallung und Veranstaltungstechnik.

Den Erfolg verdanken wir unseren großartigen Mitarbeitern! Werden auch Sie Teil des unschlagbaren PIK‐Teams als:

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
Bereich Audio‐, Video‐ und Medientechnik in Berlin & Brandenburg

Bei der Entwicklung individueller Lösungen für unsere Kunden arbeiten wir eng mit den führenden Herstellern der Branche zusammen. Bildungseinrichtungen, Finanzdienstleister, Industrie‐ und Beratungsunternehmen sowie Theater und Veranstaltungsstätten zählen zu unserem Kundenkreis.

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortlicher Vertrieb von Medientechnik und Videokonferenztechnologien (Hardware und Lizenzgeschäft)
  • Kunden‐ und Projektverantwortung, von der Angebotserstellung und Nachverfolgung bis hin zur abschließenden Auftragserfassung unserer Kunden im Raum Berlin – Brandenburg
  • Erstellung technischer Konzeptionen mit Produkten führender Hersteller aus unserem Portfolio und unseren Dienstleistungen der Medien‐ und Videokonferenztechnik
  • Gewinnung und nachhaltige Betreuung von Kunden
  • Bearbeitung von eingehenden Anfragen potenzieller Kunden

Ihr Profil

  • Sie haben vorzugsweise ihr Ingenieurstudium in einer dem Anforderungsprofil entsprechenden Fachrichtung absolviert, bspw. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medienbetriebstechnik, Theater‐ und Veranstaltungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ verfügen sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem technischen Bereich (z.B. Informationselektroniker, Veranstaltungstechniker, technische/r Systemplaner/in) oder besitzen vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Erfahrungen und Verkaufserfolge aus dem beratungs‐ und wettbewerbsintensiven Medientechnik‐ und Videokonferenzbereich
  •  fundiertes Wissen in den Technologiefeldern der professionellen Medien‐ und Videokonferenztechnik
  • ausgeprägte Team‐ und Kommunikationsfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Eine intensive und enge Einarbeitungsphase durch Ihre zukünftigen Kollegen
  • Einen flexiblen und modernen Arbeitsplatz, der Ihnen das Arbeiten im Büro sowie im Homeoffice ermöglicht
  • Diensthandy und ggfs. Firmenwagen
  • Eine Vollzeitstelle mit leistungsgerechtem Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine angestrebte langfristige Zusammenarbeit
  • Äußerst abwechslungsreiche Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit interessanten Kunden und Lieferanten
  • Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Bei Bewerbungen per E‐Mail senden Sie uns diese bitte an jobs@pik.de.

Ihr Ansprechpartner bei der PIK AG:

Frau Solvejg Buschek

Telefon: 030 750 16‐566
E‐Mail: jobs@pik.de
Rathausstraße 48 12105 Berlin ‐ Mariendorf

Wir sind das führende Unternehmen für professionelle Informations‐ und Konferenztechnik in Berlin und Brandenburg. Wir realisieren deutschlandweit Projekte rund um Konferenztechnik, Videokonferenz, Beschallung und Veranstaltungstechnik.

Den Erfolg verdanken wir unseren großartigen Mitarbeitern! Werden auch Sie Teil des unschlagbaren PIK‐Teams als:

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
Bereich Audio‐, Video‐ und Medientechnik in Berlin & Brandenburg

Bei der Entwicklung individueller Lösungen für unsere Kunden arbeiten wir eng mit den führenden Herstellern der Branche zusammen. Bildungseinrichtungen, Finanzdienstleister, Industrie‐ und Beratungsunternehmen sowie Theater und Veranstaltungsstätten zählen zu unserem Kundenkreis.

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortlicher Vertrieb von Medientechnik und Videokonferenztechnologien (Hardware und Lizenzgeschäft)
  • Kunden‐ und Projektverantwortung, von der Angebotserstellung und Nachverfolgung bis hin zur abschließenden Auftragserfassung unserer Kunden im Raum Berlin – Brandenburg
  • Erstellung technischer Konzeptionen mit Produkten führender Hersteller aus unserem Portfolio und unseren Dienstleistungen der Medien‐ und Videokonferenztechnik
  • Gewinnung und nachhaltige Betreuung von Kunden
  • Bearbeitung von eingehenden Anfragen potenzieller Kunden

Ihr Profil

  • Sie haben vorzugsweise ihr Ingenieurstudium in einer dem Anforderungsprofil entsprechenden Fachrichtung absolviert, bspw. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medienbetriebstechnik, Theater‐ und Veranstaltungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ verfügen sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem technischen Bereich (z.B. Informationselektroniker, Veranstaltungstechniker, technische/r Systemplaner/in) oder besitzen vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Erfahrungen und Verkaufserfolge aus dem beratungs‐ und wettbewerbsintensiven Medientechnik‐ und Videokonferenzbereich
  •  fundiertes Wissen in den Technologiefeldern der professionellen Medien‐ und Videokonferenztechnik
  • ausgeprägte Team‐ und Kommunikationsfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Eine intensive und enge Einarbeitungsphase durch Ihre zukünftigen Kollegen
  • Einen flexiblen und modernen Arbeitsplatz, der Ihnen das Arbeiten im Büro sowie im Homeoffice ermöglicht
  • Diensthandy und ggfs. Firmenwagen
  • Eine Vollzeitstelle mit leistungsgerechtem Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine angestrebte langfristige Zusammenarbeit
  • Äußerst abwechslungsreiche Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit interessanten Kunden und Lieferanten
  • Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Bei Bewerbungen per E‐Mail senden Sie uns diese bitte an jobs@pik.de.

Ihr Ansprechpartner bei der PIK AG:

Frau Solvejg Buschek

Telefon: 030 750 16‐566
E‐Mail: jobs@pik.de
Rathausstraße 48 12105 Berlin ‐ Mariendorf