Exklusives Pre-Opening für die leat con 26 gestartet
von Redaktion,
Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums von leat startete das Ticketing am 5. Juni mit einem exklusiven Pre-Opening: 155 connect passes stehen kostenlos zur Verfügung – eine einmalige Gelegenheit, frühzeitig die Teilnahme bei dem Branchenevent des Jahres zu sichern.
Anzeige
Vom 6.–8. Oktober 2026 erwartet die Besuchenden der leat con in der Hamburg Messe die gesamte Welt der Experience Technology. Der connect pass ermöglicht kostenfreien Zugang zur leat con 26 inklusive bestem Networking mit potenziellen Partnern und Expert:innen der Branche.
Programm Preview
Die Teilnehmenden erhalten auf der leat con 26 praxisnahe Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Tools und Produktionsprozesse. In diesem Jahr werden unter anderem der renommierte Lichtdesigner Tim Routledge, Digital-Künstler Jascha Süß und Mapping- Experte Philipp Contag-Lada ihr Wissen weitergeben. Im broadcast Hub präsentieren die Creator und KI-Profis Calvin Hollywood und Alexandra Liers ihre Workflows.
Neben Bühnenvorträgen wird es kompakte Live-Trainings, Workshops, Community Talks und Guided Tours geben, all das in den regulären leat-con-Tickets enthalten. Diese setzen sich im Pre-Opening aus dem connect pass zusammen, ab dem 15. Juni startet das offizielle Ticketing, dann mit dem floor pass, und für den Nachwuchs mit dem vergünstigten next gen pass.
Für Interessierte, die einen besonderen Fokus auf Weiterbildung legen wollen, wird dieses Jahr der backstage pass angeboten – ein Premium-Zugang der die Teilnahme an exklusiven limitierten Masterclasses und spannenden Side Events zu Hamburgs Technik- Highlights ermöglicht. Hier gilt bei der Programmauswahl: first come first served.
Begleitet wird der Ticketstart ab dem 15. Juni mit einer attraktiven Goodie Aktion. Ticketkäufer:innen erhalten beispielsweise einen Bluetooth-Lautsprecher, einen Schutzhelm oder eine Espressomaschine zu ihrem Ticket – gesponsored von ausgewählten leat-con-Ausstellern. Die Goodies wechseln alle zwei Wochen und sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar, schnell sein lohnt sich:
KW 26 + 27: Monacor Bluetooth-Lautsprecher
KW 28 + 29: Roll-Top Rucksack von Meyer Sound
KW 30 + 31: Huss 7-in-1 Rigger Multi Tool
KW 32 + 33: Prolyte Schutzhelm
KW 33 + 34: Zippo-Feuerzeug von TBF Pyrotec
KW 35 + 36: Espressomaschine von motionfiber
KW 37 + 38: Shure Goodie Set (Bag, Beanie, T-Shirt und mehr) KW 39 + 40: der ikonische JB-Movinghead-USB-Stick
Neue Aussteller und Innovationen
Im Zuge der neuen Hub Strategie rund um die Bereiche live tech, stage tech, install, broadcast und communicate erweitert sich das Aussteller-Portfolio um interessante Brands, die neue Impulse und Synergien für die Entertainment- und Experience Technology Branche bringen. Zu den neuen Ausstellern gehören unter anderem Layher, TBF Pyrotec, Explo SFX, Minuit Une, Zyxel Networks und Plusnet.
Maurycy Sowka, CEO von ASM Steuerungstechnik: „Wir freuen uns darauf, erstmals Teil der leat con zu sein und uns dort als Hersteller von Bühnenmaschinerie zu präsentieren. Gleichzeitig hoffen wir, dass sich die Messe langfristig als feste Plattform fürBühnentechnik etabliert.“ Letzte Stände sind noch verfügbar.
Der connect pass ist ab sofort unter www.leatcon.com/tickets verfügbar. Der offizielle Ticketverkauf startet am 15. Juni. Besucher:innen können dann zwischen dem floor pass und backstage pass wählen. Zusätzlich gibt es ein attraktives Early-Bird-Angebot bis 31. Juli 2026.
leat con 26 im Überblick
Datum: 6.–8. Oktober 2026 Ort: Hamburg Messe, Hallen A1, A2 & A4 Hubs: Live Tech, Stage Tech, Broadcast, Install, Communicate Tickets: ab 5. Juni 2026 unter www.leatcon.com/tickets