Personalie

PK Sound setzt EU-Expansion fort

PK Sound hat Tim Timmermans in die Rolle des Central European Partner Support berufen.

Tim Timmermans
Tim Timmermans (Bild: PK Audio)

Von Limburg aus soll Timmermans mit David Roselló, Partner Support für Südeuropa, und den Mitarbeiter:innen des kanadischen Hauptsitzes zusammenarbeiten, um das  europäische Netzwerk des Unternehmens zu entwickeln und zu betreuen.

Anzeige

„PK Sound’s robotische Line-Source-Technologie ist ein absoluter Wendepunkt, und das PK Alliance-Modell gibt diese fortschrittlichen Fähigkeiten in die Hände der nächsten Generation von Live-Sound-Anbietern mit einem konkurrenzlosen Total Cost of Ownership“, so Timmermans. „Wir haben bereits T10- und Trinity Black-Systeme für hochkarätige Anwendungen in berühmten Veranstaltungsorten in ganz Europa mit unglaublichen Ergebnissen eingesetzt, und die Branche nimmt dies zur Kenntnis. Ich freue mich darauf, noch mehr Anwendern in der gesamten EU diese innovativen Lösungen zur Verfügung stellen zu können.“

In seiner neuen Funktion soll Timmermans ein direkter Ansprechpartner für die derzeitigen und zukünftigen Partner von PK in der Region sein, einschließlich regionaler Vertriebspartner, PK-Allianzmitglieder, Dry-Hire-Hubs und Performance-Installationskunden. Er soll als deren Stimme gegenüber den PK-Teams für Marke, Anwendung, Ausbildung und Service fungieren, um sicherzustellen, dass sie umfassend unterstützt werden.

Timmermans bringe mehr als 15 Jahre Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in diese Rolle ein. Neben seiner Tätigkeit als Manager bei dem  niederländischen Unternehmen Stagelight habe sich Timmermans zu einem der gefragtesten technischen Produzenten und Projektmanager in der Region entwickelt, der mit einer Vielzahl von Tournee-Künstlern, Musikfestivals und anderen Live-Events zusammenarbeite.

Timmermans begann seine Arbeit zur Entwicklung des europäischen Netzwerks von PK Sound im Januar, wobei er im Vorfeld des Starts von PK Sound Europe und PK Alliance.eu im Jahr 2023 in mehreren Schlüsselmärkten bedeutende Fortschritte erzielt habe.

„Wir haben erhebliche Fortschritte beim Aufbau eines starken Partnernetzwerks und einer Support-Infrastruktur gemacht, während wir in den einflussreichen europäischen Markt eintreten“, kommentiert James Oliver, Chief Strategy Officer bei PK Sound. „Tim hat das Potenzial der PK-Robotertechnologie und des neu konzipierten Alliance-Geschäftsmodells klar erkannt und sich bereits als wertvoller Aktivposten bei der Erweiterung unseres Profils und der Bereitstellung dieses fortschrittlichen Produktangebots für unsere wachsende Benutzerbasis in Mitteleuropa erwiesen. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft weiter auszubauen und unseren Status als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Live-Beschallung zu festigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.