Agenturgeburtstag

25 Jahre Event Now Freiburg

Am 17. Mai 1991 wurde aus dem Zelt-Musik-Festival Freiburg eine Eventagentur gegründet. Damals musste man den Begriff „Eventagentur“ noch erklären. 25 Jahre nach Gründung, einige Veranstaltungen später, sind drei der vier Gründer von „Event Now“ immer noch am Start, und feiern mit der nächsten Generation gemeinsam in diesem Jahr das Agenturjubiläum.

Event Now Team
Felix Groteloh

Sechs feste und ca. 10 freie Mitarbeiter sorgen dafür, dass aus Ereignissen schöne Erlebnisse werden. Bei Event Now arbeiten kreative Realisten und realistische Kreative, Eventmanager, Regisseure, Architekten, Künstler, Techniker, Inspizienten und Bühnenbildner und machen kleine, feine, große und komplexe Veranstaltungen.

Gut funktioniert haben in diesen 25 Jahren die legendäre „Ballparty“ des SC Freiburg wie auch zehn Jahre Palazzo Colombino für das Colombi Hotel, das 550-jährige Jubiläum der Universität Freiburg, die Fusions-Trilogie für die Badenova, das 200-jährige Jubiläum vom Herder Verlag, die Diözesantage der Erzdiözese Freiburg auf dem Münsterplatz, die Betriebsfeste und Linieneinweihungen der VAG Freiburg, das Jubiläum von Alexander Bürkle, zehn Jahre Presseball Freiburg für die Badische Zeitung, die Rahmenprogramme für Endress+Hauser und ganz aktuell auch die neue Dinner-Show des Bohrer Hof in Feldkirch.

Nicht nur zuhause in Freiburg ist die Agentur anerkannter Experte und verlässlicher Partner. Für den Auftritt der Caritas beim deutschen Katholikentag ging es nach Mannheim, Regensburg und Leipzig. Mit Hewlett-Packard ging es nach Frankfurt und nach Las Vegas. Mit der SAP nach Nizza, Paris, München, Madrid, Barcelona, Rom, Kopenhagen, Berlin, Wien und Mailand. Und die nächsten Reisen stehen unmittelbar bevor.

Das könnte Sie auch interessieren: