Events in Frankfurt, München und Berlin

Accor MICE Roadshow erfolgreich fortgesetzt

Das Hospitality-Unternehmen Accor ist nach zweijähriger Pause zum vierten Mal mit der „Accor Inspiring MICE“ Roadshow auf Tour gegangen. Vom 28. Februar bis 2. März 2023 fanden die von Accor organisierten Events in Frankfurt, München und Berlin statt, die sich speziell an das MICE-Segment richteten. 

Accor MICE Roadshow 2023(Bild: Jasper Block)

So sei die Roadshow auch dieses Jahr wieder ein wichtiger Treffpunkt für Meeting-Planer:innen und MICE-Spezialist:innen gewesen. Zugleich brachte die Roadshow Inspiration für innovative Eventkonzepte und fokussierte Ansätze im Bereich Nachhaltigkeit. Insgesamt stellten 18 Hotels von Accor in Europa aus, darunter die Marken Adagio, greet, ibis Styles, Novotel, Mercure, Swissôtel, Mövenpick, Pullman, MGallery, Sofitel, Fairmont und SO/.

Im Fokus der Accor MICE-Roadshow standen in allen drei Städten die neuesten Branchentrends sowie der Informationsaustausch zwischen Aussteller:innen, Einkäufer:innen und Meeting-Planer:innen. Dabei waren auch Hoteliers mehrerer großer europäischer Metropolen vertreten, von Amsterdam über Barcelona bis Paris. Entscheider:innen aus dem Eventbereich konnten sich zudem am Accor News Desk über markenübergreifende Angebote der weltweit führenden Hospitality Gruppe wie dem All Meeting Planner, All Connect oder dem Venue Finder informieren. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht im MICE-Bereich zunehmend im Fokus, wie Accor mit seinem Net Zero Carbon Calculator für Meeting- und Event-Gäste zeigte.

Anzeige

Wie auch schon in den vergangenen Jahren war ein Accor-Concierge Teil der Roadshow, der Besucher:innen mit Aussteller:innen verknüpfte. Darüber hinaus gab es in jeder der drei Stationen ein Highlight: In München lockerte ein eigens installiertes Fotostudio kreativ die Atmosphäre auf. In Frankfurt am Main war es ein Karikaturist, der die Gäste als fröhlich-witzige Erinnerungen zu Papier brachte. In Berlin sorgte ein DJ für ausgelassene Stimmung.

Sabine Toplak, VP Corporate Sales & Trademarketing Northern Europe bei Accor, zieht rückblickend eine positive Bilanz: „Nach der erzwungenen Pause der vergangenen Jahre sind wir nun mit unserer Schweiz-Roadshow im vergangenen Herbst und den gerade veranstalteten ‚Accor Inspiring MICE‘-Events mit voller Power zurück. Das Format bietet optimale Voraussetzungen für Networking und Informationen aus erster Hand. Die Teilnehmer:innen erhalten zudem auch spannende Impulse, die über die klassische Hotellerie hinausgehen und sich mit der Zukunft der Branche befassen. Wir freuen uns schon, uns auch auf der nächsten Roadshow wieder mit unseren Kund:innen und Spezialist:innen auszutauschen und das erfolgreiche Konzept fortzusetzen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.