„Stars allein sind keine Garantie für den Erfolg einer Veranstaltung“

Artist Relations Manager Stefan Lohmann doziert an der ISM

Talent Buyer & Booking Agent Stefan Lohmann gibt als Gastdozent an der ISM (International School of Management) einen Einblick in seine vielfältigen Tätigkeiten im Bereich Künstler Booking und Erstellung von Live Entertainment Konzepten.

Stefan-Lohmann-ISM(Bild: Bernd Schabbing)

In seinen Vorträgen erhalten die Studierenden Einblick in die Praxis des Künstler Bookings. So wird u.a. thematisiert, was bei der Auswahl der Künstler, Shows, Keynote Speaker und beim Künstler Booking allgemein zu beachten ist sowie welche Markteilnehmer es gibt und was deren Aufgabe bzw. Intentionen sind. Zusätzlich werden Hilfestellungen gegeben, um die Preisentwicklungen bei Künstlern und Shows zu verstehen und erfolgreiche Vertragsverhandlungen durchzuführen.

Stefan Lohmann: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich mein Fachwissen aus dem Event-, Konzert-, Festival-Business an einer der besten Fachhochschulen Deutschlands weitergeben darf. Die Förderung des Nachwuchses und die Professionalisierung im Eventbusiness ist mir sehr wichtig und Herr Schabbing von der ISM kam genau zum richtigen Zeitpunkt mit seiner Anfrage auf mich zu.“

Bernd Schabbing, Studiengangsleiter B.A. Tourism & Event Management: „Als erfahrener Experte im Bereich Live Entertainment ist Herr Lohmann für uns und unsere Studenten eine große Bereicherung. Sein Vortrag ist ein spannender und anschaulicher Einblick in die Praxis eines Artist Relations Managers und Talent Buyers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: