This is Athens

Athen präsentierte sich als Veranstaltungsdestination auf der IMEX Frankfurt

Die Stadt Athen war bei der IMEX Frankfurt vor Ort, um mit internationalen Fachleuten der Tagungs- und Veranstaltungsbranche zu netzwerken. Die Destination wurde durch das This is Athens Convention & Visitors Bureau vertreten, das Teil der City of Athens Development and Destination Management Agency (ADDMA) ist.

Team des This is Athens-Convention & Visitors Bureaus auf der IMEX 2023(Bild: This is Athens)

Athen habe in die Präsenz der Stadt auf der IMEX Frankfurt 2023 investiert, um strategische Vorteile der Stadt gegenüber Vertreter:innen der internationalen Tagungs- und Veranstaltungsbranche zu präsentieren.

Anzeige

Athen nahm auch an einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Trends and Opportunities for 2023“ teil, die von Destinations International veranstaltet wurde. Als Mitglied des „Destinations International Pathfinders“-Programms wurden Vertreter:innen aus der Stadt eingeladen, um Trends zu diskutieren und Einblicke in die Zukunft des Tourismusmarktes zu geben.

Als offizieller Destination-Partner der IAPCO, der International Association of Professional Congress Organizers, war Athen außerdem gemeinsam mit der Stadt Toronto Gastgeber eines Geschäftsessens. Ziel des Dinners sei es gewesen, die Verbindung zwischen den beiden Städten zu stärken und gleichzeitig Beziehungen zu Entscheidungsträger:innen der Branche aufzubauen.

This is Athens und Toronto netzwerken(Bild: This is Athens)

Athen war darüber hinaus Mitveranstalter des „The Greek Mixology Event“, bei dem am Stand der Griechischen Nationalen Tourismusorganisation Cocktails und griechische Spirituosen angeboten wurden. Die drei Partner der Greek Meetings Alliance (darunter die Stadt Athen, die Hellenic Association of Professional Conference Organizers & Destination Event Specialists und das Thessaloniki Convention Bureau) waren Gastgebende des Networking-Events.

Die Stadt Athen investiere in die ADDMA und das This is Athens-CVB, um die Entwicklung der Tourismusinfrastruktur zu fördern, die Teilnahme der Stadt an internationalen Tourismusmessen, Konferenzen und Seminaren auszubauen, Partnerschaften mit nationalen und internationalen Akteuren und Organisationen zu bilden, Veranstaltungen zu organisieren, auszurichten und zu unterstützen, Werbekampagnen zu entwickeln und Inhalte für Besucher:innen und Tourismusfachleute zu produzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.