Wachstum erfordere Umstrukturierung

Audio-Technica aktualisiert Vertriebsstrategie zur Effizienzsteigerung

Um Kund:innen in Zukunft effektiver betreuen zu können, setze Audio-Technica auf eine neue, vertikale Kundenbetreuung im Bereich Commercial Audio, da das Unternehmen in den vergangenen Jahren gewachsen und ein Wandel der Vertriebsstruktur nötig geworden sei.

Audio-Technica-Logo(Bild: Audio-Technica)

Bisher war das Audio-Technica Team in Deutschland markenfokussiert organisiert. Nun werde es in die beiden Bereiche „Live Sound“ und „Install Sound“ unterteilt und damit übersichtlicher strukturiert. Zudem gebe es mit der neuen, vertikalen Vertriebsstruktur für jede:n Kundin/Kunden nur noch einen einzigen Ansprechpartner für das komplette Marken-Programm von Audio-Technica Deutschland im entsprechenden Segment. Neben der eigenen Marke umfasse das Portfolio auch Allen & Heath, Artnovion, Clear-Com, Martin Audio und Optimal Audio. „Bei Audio-Technica legen wir großen Wert auf eine optimale Kundenbetreuung“, so Jan Saueressig, Director of Sales – Commercial Audio Deutschland. „Die neue Vertriebsstruktur ermöglicht uns, noch effizienter auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren und sie umfassend zu allen von uns vertretenen Marken zu beraten.“

Anzeige

Die marktfokussierte Umstrukturierung bei Audio-Technica diene der Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Kund:innen. In einigen wenigen Fällen könne es durch die Umstellung zu einem Wechsel des Ansprechpartners bzw. der Ansprechpartnerin kommen.

Um auch in Zukunft den Kundestamm bedienen zu können, werde in den kommenden Monaten das Audio-Technica-Team weiter im Bereich Außendienst sowie technischem Support ausgebaut. „Ich bin sehr stolz auf unser großartiges Team bei Audio-Technica“, betont Matthias Exner, Managing Director von Audio-Technica Deutschland. „Mit der Umstrukturierung stellen wir sicher, dass wir unsere Marken optimal am Markt vertreten können. Wir möchten unsere Kunden bei ihren Vorhaben ideal unterstützen – durch die Umstrukturierung können wir diese Unterstützung noch besser realisieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.