Firmenzukauf

b&b übernimmt Beier Events

Im Januar 2023 hat die b&b eventtechnik GmbH die Beier Events GmbH übernommen. Der Firmenzukauf soll ein weiterer Schritt des zukünftigen Wachstumskurses der b&b eventtechnik GmbH sein.

b&b eventtechnik GmbH und Beier Events GmbH(Bild: b&b eventtechnik GmbH)

Die Akquisition ermögliche neben einer größeren Marktpräsenz auch den Zugang zu neuen Kund:innen und Betätigungsfeldern. Die Beier Events GmbH, die nach eigenen Angaben 2022 ein erfolgreiches Geschäftsjahr vermelden konnte, verfüge über einen etablierten Kundenstamm in der Region, der zukünftig von b&b bedient werden könne. Die Kunden sollen durch die Übernahme Zugriff auf ein breiteres Serviceangebot erhalten und von der tiefen Vernetzung innerhalb der b&b group profitieren können.

Anzeige

Im Jahr 2015 gründete Georg Beier die Beier Events GmbH. Mit seinem Team von zehn Mitarbeiter:innen, zahlreichen Auszubildenden und vierzig Hilfskräften führt er bis 2022 deutschlandweit Veranstaltungen durch. In den letzten Jahren bestand bereits eine enge Kooperation mit b&b. Durch die Integration in die b&b eventtechnik GmbH sollen zukünftig beide Unternehmen ihre Ressourcen bündeln und noch mehr Synergieeffekte für Mitarbeiter:innen und Kund:innen generieren können. Im Rahmen des Zusammenschlusses übernimmt Georg Beier die Leitung des neuen Geschäftsbereichs „Locationservices“ bei b&b.

Sebastian Schäffler, Geschäftsführer der b&b eventtechnik GmbH: „Wir bei b&b freuen uns über unseren anhaltenden Wachstumskurs. Dabei ist die Übernahme der Beier Events GmbH ein wichtiger Schritt auf unserem weiteren Weg zu nachhaltigem Erfolg.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.