100-Jahr-Feier für Fricke steht bevor

Bei Uniplan sind Jubiläums-Events Chefsache

Die Brand-Experience-Agentur Uniplan realisiert eine Vielzahl an Jubiläums-Veranstaltungen – so auch für den Neukunden Fricke im Frühjahr – und nutzt hierfür die Eventexpertise an ihren europäischen Standorten. Mit der eigenen Beratungskompetenz treibe sie die konzeptionelle Umsetzung internationaler und maßgeschneiderter Events weiter voran.

Uniplan_150-Jahr-Feier Reisser
150 Jahre Jubiläum der Firma Reisser (Bild: Uniplan)

Bereits im vergangenen Jahr hatte Uniplan Veranstaltungen diverser Größenordnungen und unterschiedlicher Formate verantwortet, z.B. Firmenjubiläen für Marken wie Reisser, SAP und die Lenze-Gruppe, und so seine Kunden mit Partnern, Lieferanten und Mitarbeitenden verbunden. Im Frühjahr setze die Agentur ihren Erfolgskurs mit der Jubiläums-Gala für den Neukunden Fricke fort. Die rund 1.000 Gäste erwarte eine Reise durch die 100-jährige Firmengeschichte des Landtechnikanbieters, inmitten von Zeltkonstrukten.

Anzeige

Die Umsetzung eines Firmenjubiläums bedarf laut Rüdiger Maeßen, Uniplan CEO Europe, eine sehr hohe Beratungskompetenz, Präzisionsarbeit und Fingerspitzengefühl: „Bei der Planung dieser emotional besetzten Feiern ist uns eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Kunden ausgesprochen wichtig. Bedeutend ist es, diese wertschätzende Kollaboration vertrauensvoll umzusetzen und den Meilenstein des Unternehmens zuverlässig zu einem unvergesslichen Event werden zu lassen.”

Mit dem eigenen Expertenpool an Berater:innern und Konzeptioner:innen habe Uniplan bereits Großevents und Jubiläumsfestivals mit über 40.000 Gästen gestaltet – Gala-Events, Jubiläumskampagnen, hybride und kleine Jubiläen. Die sehr beratungsintensiven Projekte, die auf Kundenseite nicht selten von den Inhabern mit gesteuert würden, seien auch bei Uniplan Chefsache, gibt Maeßen an. „Mit Handschlag werden die Deals mitunter abgeschlossen. Ich spüre, dass wir bei diesen Projekten insbesondere mit unserer langjährigen und verlässlichen Wertearbeit das Vertrauen unserer Kunden gewinnen können.” Die individuellen Konzepte der Brand-Experience-Agentur beleuchteten die Markenwelten und Firmengeschichten, um diese erlebbar zu machen. Auch Managing Partner Gabi Garmatz gibt sich begeistert über das bevorstehende Firmenjubiläum für Fricke: „Jubiläen sind sehr anspruchsvolle, aber dankbare Projekte. Mit unserem Kunden Fricke arbeiten wir sehr partnerschaftlich auf einen großartigen Abend hin.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.