Nachhaltige Events am Brandenburger Tor

Berliner Location Axica als Sustainable Meeting Partner von visitBerlin bestätigt

In diesem Jahr hat das Team der Axica weiter am großen Ziel gearbeitet, noch nachhaltiger zu werden. Die veranstaltungsarme und -freie Zeit wurde dazu genutzt, die internen Prozesse kritisch zu durchleuchten und zu optimieren, mit Lieferanten und Partnern zu sprechen und weitreichende Veränderungen anzustoßen. Das führte dazu, dass die Beurteilung im Audit von visitBerlin als „High Performer“ bestätigt und sogar höhere Punktzahlen erreicht werden konnten.

Axica_Alexandra_Beck_Nachhaltigkeitsbeauftragte
Alexandra Beck, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei der Axica, setzt auf umweltfreundliche Fortbewegung. (Bild: Axica)

Alexandra Beck, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Axica, ist sich sicher: „Nur weil das gesamte Team mitgezogen hat, konnten wir uns steigern. Ich bin sehr beeindruckt, wie unsere Mitarbeitenden in allen Bereichen die Köpfe zusammengesteckt und Ideen entwickelt haben, um die Axica noch nachhaltiger zu machen. Lebendige Beispiele sind unsere neuen Bio-zertifizierten Brötchen und Brote, unsere Video-Aktion zum Diversity Day, der Verzicht auf Kundengeschenke zu Gunsten von Baumspenden an Plant for the Planet, die Mitgliedschaft bei den Green Chefs, eine Investition in die ‚Ursprung-Fischaktie‘, die ausschließliche Nutzung der Fair Trade Schokolade von Original Beans, Nachschub für Kochjacken aus recyceltem Meeresplastik, Tischsets aus kompostierbarem Steinpapier, die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden zu Hygiene-Experten, Protokollmanagerinnen, Ausbildungsfachkräften und noch vieles mehr.“

Anzeige

Mit „Sustainable Meetings Berlin“ stellt visitBerlin die nachhaltige Entwicklung der Berliner Veranstaltungsbranche in den Mittelpunkt. Grundlage für das Audit ist ein umfangreicher Kriterienkatalog, der alle Bereiche der Nachhaltigkeit umfasst. Als „Sustainable Meeting Partner“ musste die Axica im Rahmen des Audits ihre Nachhaltigkeitsperformance daher in den folgenden vier Feldern vorweisen: Governance, Risk & Compliance / Wirtschaft / Umwelt / Gesellschaft. Das Ergebnis des Audits: Die Axica ist einer der in Berlin auditierten Betriebe und als „High Performer“ auf der Webpage https://convention.visitberlin.de/sustainable-partner gelistet.

>> Weitere Infos zur Axica Nachhaltigkeit unter www.axica.de/nachhaltigkeit.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.