Expansion

Biamp übernimmt Terminplanungssystem-Hersteller Evoko

Biamp gibt die Übernahme von Evoko bekannt, einem in Schweden ansässigen Hersteller von Terminplanungssystemen. Diese Übernahme sei ein weiterer Schritt in der Expansionsstrategie von Biamp, die darauf abziele, ihren Kunden umfassendere, integrierte Lösungen anzubieten.

Daniel Salmonsson und Rashid Skaf
Daniel Salmonsson, Chief Product Officer von Evoko, und Rashid Skaf, Präsident, CEO und Co-Chairman von Biamp (v.l.) (Bild: Biamp)

Die Geschäftsfunktionen sollen schrittweise zu einem einzigen Biamp-Geschäft zusammengeführt werden. Für Kund:innen würde sich in punkto Support und Service nichts ändern.

Anzeige

Die Produktpalette von Evoko umfasst Raumbuchungslösungen und Terminplanungssysteme, die Büroabläufe vereinfachen sollen. Das Angebote erweitert in Zukunft das derzeitige Portfolio von Biamp.

„Wir freuen uns, Evoko in der Biamp-Familie willkommen zu heißen“, sagt Rashid Skaf, Präsident, CEO und Co-Chairman von Biamp. „Evoko ist ein führendes Unternehmen im Bereich Scheduling und seine Produkte werden von Kunden auf der ganzen Welt hoch geschätzt. Diese Akquisition wird unser Portfolio an Kollaborationslösungen erweitern und unseren Kunden umfassendere Lösungen für die Verwaltung ihrer Besprechungsräume bieten, indem wir die Raumplanung und weitere Optionen für die Anbindung von Geräten hinzufügen. Darüber hinaus ist Evokos innovatives Tischplanungssystem perfekt geeignet, um Unternehmen bei der einfachen und effektiven Implementierung von Hotelierungsplänen an ihrem Arbeitsplatz zu unterstützen. Indem Evoko diesen immer beliebter werdenden Trend zur Verwaltung von Arbeitsplätzen unterstützt, wird es die Planung von Arbeitsplätzen genauso revolutionieren, wie es dies Jahre zuvor mit der Planung von Räumen getan hat.“

„Der Zusammenschluss mit Biamp, einem Unternehmen, das für seine führende Rolle im audiovisuellen Bereich bekannt ist, ist ein aufregender Schritt für Evoko“, so Daniel Salmonsson, Chief Product Officer von Evoko. „Gemeinsam werden wir in der Lage sein, unseren Kunden ein noch umfassenderes, integriertes Erlebnis zu bieten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.