Medienpartnerschaft für Musikfestival

Bild und Rock am Ring kooperieren zum 40. Jubiläum

Zum 40-jährigen Bestehen von Rock am Ring 2025 kooperierte das Musikfestival mit BILD als Medienpartner. Erstmals übernahm BILD eine umfangreiche redaktionelle und digitale Begleitung des Jubiläumswochenendes. 

Rock am Ring und BILD kooperierten für eine Medienpartnerschaft 2025
BILD zeigte Rock am Ring 2025 live mit exklusivem Content, Hintergrundberichten
und kostenlosem Livestream der Utopia Stage, der Main Stage von Rock am Ring.

Kernstück der Kooperation war der kostenlose Livestream der Utopia Stage, der Mainstage von Rock am Ring, produziert von CTS Eventim und bereitgestellt über BILD.de. So erlebten auch Fans, die nicht vor Ort sein können, die Top-Acts des Festivals auf der Hauptbühne.

Anzeige

Darüber hinaus begleitete BILD das kulturelle und musikalische Erlebnis von Rock am Ring mit Reportagen, Interviews, Backstage-Einblicken und exklusiven Gewinnspielen über das Festivalgelände hinaus redaktionell.

Dr. Frithjof Pils, Managing Director Eventim Live, erzählt: „Rock am Ring steht seit 40 Jahren für einmalige musikalische Höhepunkte und kollektive Live-Erlebnisse. Mit BILD an unserer Seite bringen wir diese Energie zu noch mehr Menschen – direkt nach Hause auf den Screen, oder unterwegs auf das Smartphone. Eine solche Reichweite ist eine einzigartige Plattform für die Jubiläumsausgabe.“

Tanja May, BILD-Showchefin, ergänzt: „Rock am Ring ist eine Institution in der deutschen Musikszene. Als Medienpartner ermöglichen wir mit unserem Livestream auf BILD.de sowie Reportagen, Interviews und Backstage-Einblicken allen Fans auch zuhause ein unvergleichliches Festival-Erlebnis.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.