Highlights

BOE 2023: Georg Kofler und Isabel Grupp kommen nach Dortmund

Georg Kofler und Isabel Grupp werden auf der BOE vom 11. bis 12. Januar 2023 dabei sein. Die Keynote der Unternehmerin Grupp und ein Talk mit Entrepreneur Kofler würden zu den Highlights des Bühnenprogramms gehören, so die Messe in einer aktuellen Meldung. Das messebegleitende Rahmenprogramm der BOE bringe zahlreiche Stages an den Start – mit einem inhaltlichen 360° Fokus auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Eventbranche.

Anzeige

Georg Kofler und Isabel Grupp
Georg Kofler und Isabel Grupp (Bild: TV NOW / Boris_Breuer | Plastro Mayer)

Am 11. Januar von 10:45 bis 11:30 Uhr wird der Interview Talk mit Georg Kofler auf der Digital Stage stattfinden. Koflers Karriereweg begann beim ORF. 1989 startete er den Fernsehsender ProSieben, den er zur ProSieben Media AG ausbaute und als CEO an die Frankfurter Börse brachte. Parallel dazu führte Kofler mit dem Sender H.O.T., heute HSE24, erstmals Teleshopping in den deutschen Markt ein. Danach war er CEO und Aktionär der H.O.T. Networks AG, die Teleshopping europaweit entwickelte. 2002 übernahm Kofler die Geschäftsführung des Pay-TV Unternehmens Premiere, das kurz vor der Insolvenz stand. Kofler sanierte Premiere und führte auch dieses Unternehmen an die Börse. 2007 stieg er aus der Fernsehbranche aus und investierte in diverse Unternehmen. Seit 2017 ist er Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der The Social Chain AG, die Social Commerce im internationalen Maßstab betreibt. Bekannt ist er der breiten Öffentlichkeit auch als Juror und Investor in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“.

Im Interviewtalk auf der Digital Satge erläutert er, warum Unternehmertum für ihn viel mehr ist als nur eine ökonomische Betätigung. Außerdem, warum Gründen eine Entscheidung für ein selbstbestimmtes Leben ist, ein Akt des mutigen, kreativen Schaffens und vor allem eine soziale Leistung. Durch den Interviewtalk führt Event-Moderatoren Aljoscha Höhn.

Den zweiten Tag des MICE-Forum eröffnet Isabel Grupp mit ihrer Keynote „New Leadership – Führen mit Vorbild & Emotion“. Nach ihrem Bachelor in Betriebswirtschaft und Management sowie einem Masterstudium International Business Development stieg sie 2011 in das elterliche Unternehmen Plastro Mayer ein, in dem sie seit 2015 in der Geschäftsführung tätig ist. In der männerdominierten Kunststoffbranche gilt Isabel Grupp als eine der wenigen Frauen in Führungspositionen in MINT Bereichen. In ihrem Impulsvortrag gibt Grupp Antworten auf diese Fragen: Was zeichnet eine erfolgreiche Unternehmerin in der Zukunft aus? Wie wird man sich der ganzheitlichen Verantwortung für seine Mitarbeitenden bewusst? Wie entfesselt man die beste und glücklichste Version seiner Mitarbeitenden? Und wie vereint man die Erfahrung im Unternehmen mit der neuen Dynamik der jungen Generation und bewirkt damit Unternehmenswachstum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.