„Call for Attention“ durch intelligente Programmgestaltung

Dramaturgie & Regie bei Online-Events @ Corporate Streaming Days

Events online sind im Prinzip wie solche offline – reduziert auf zwei Sinne. Dies hat Auswirkungen auf das Storytelling. Doch welche? Das verrät Creative Producerin Konstanze Agatz in ihrem Vortrag “Call for Attention” durch intelligente Programmgestaltung bei den Corporate Streaming Days vom 22. bis 24. Februar 2021.

Konstanze Agatz

Anzeige

Bei der Konzeption von Digital-Events gilt es zu bedenken, wie man die Aufmerksamkeit hält und durch Interaktion das Involvement steigert. Creative Producerin Konstanze Agatz gibt in ihrem Webinar auf den Corporate Streaming Days einen Überblick über häufige Fehler und Learnings bei digitalen Events – und erklärt, wie man es richtig macht!

 

Facts

Dramaturgie & Regie bei Online-Events: “Call for Attention” durch intelligente Programmgestaltung

Dozentin: Konstanze Agatz

22.02.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr

im Rahmen der Corporate Streaming Days

 

Tickets

Early Bird 189 Euro (zzgl. MwSt) bis zum 07.02.2021

ab dem 08.02.2021: 229 Euro (zzgl. MwSt)

 

>> Tickets & Programm <<

 

Im Ticketpreis inklusive: 

Drei Tage voll mit Workshops rund um das Thema Streaming
Q&A mit den Speakern
Handouts & Checklisten zu einzelnen Topics
Eine Talkrunde mit den Pros aus dem Digital Event Business
Online-Verfügbarkeit aller Workshops bis zu zwei Wochen nach dem Event

 

Über die Dozentin:

Konstanze Agatz ist 44, lebt in Berlin und Düsseldorf und arbeitet schwerpunktmäßig als Live-Regisseurin und Creative Producer. Sie wurde in Essen/NRW, Deutschland, geboren und studierte Internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing/EU. Bereits in jungen Jahren schnupperte sie mit erfolgreichen Ballett-Auftritten Bühnenluft und auch ihr musikalisches Talent verschaffte ihr früh Zugang zu künstlerischem Gestalten und Taktgefühl. Das Arbeiten weltweit mit verschiedenen Kulturen begleitet Konstanze bis heute. Nach dem Wirtschaft-Studium an der International Business School Lippstadt arbeitete sie in Peking als Produkt Manager bei der Firma Gore Tex, später als Consultant in Frankfurt/Main für internationale Automotive- und Lifestyle-Projekte im Bereich PR/Reputation Management und Change Management/Mergers. Bei der ehemaligen Eventagentur kogag aus Solingen führte sie 2003 bis 2006 das Berliner Büro. 

2006 machte sie sich mit koma* Kommunikation + Marketing selbständig. Highlights ihrer Karriere sind seitdem für den Kölner Medienkünstler Andree Verleger die New Years Eve Show Dubai 2013, diverse Fahrzeugeinführungen, Live-Regie/Aufnahmeleitung Sony/ZDF Arena für die WM 2006, Pressekoordination für das Auswärtige Amt beim G8-Gipfel in Heiligendamm und weiteren G8/EU-Treffen sowie die Konzeption und Live-Regie von internationalen Pressevorstellungen in Frankfurt, Genf, Paris, Peking und L.A.  

Die erfahrene Regisseurin mit Steckenpferd Content, Inszenierung, Medien und Kommunikation betreut u.a. deutsche Automobilkonzerne, die Telekom, Microsoft Deutschland sowie die Deutsche Bank mit wiederkehrenden Events und jährlichen Kick-offs/Auftaktmeetings. Für Streaming Produktionen betreut sie die Programmgestaltung und inhaltliche Entwicklung im Vorfeld, als auch das Redner*innencoaching und Showcalling im Studio. Weit über fünfhundert Veranstaltungen wurden unter ihrer Regieführung seitdem erfolgreich über die Bühne gebracht, die sie mit fundiertem Ablauf-Consulting, künstlerischer Leitung und Redner-Coaching bis zur Probenführung und Bild- wie Gesamt-Regie steuerte.  

www.showdirection.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.