Bestandswerweiterung

Drohnenshows mit der Showmatrix GmbH

Die Showmatrix GmbH aus Limburg hat ihren Vermietpark erweitert und in Drohnen des US-amerikanischen Anbieters Verge Aero investiert. 

Showmatrix_Verge_Aero_X1_1080x1920_clean
X1 Drohne von Verge Aero (Bild: Verge Aero)

Als „zukunftsorientierten Schritt“ bezeichnet Geschäftsführer Nico Haas den Einstieg in die Sparte der Drohnenshows. „Wir sind froh, dass wir mit Verge Aero einen Hersteller gefunden haben, der sowohl die Hardware als auch die Software aus einem Haus anbietet, und somit für uns die perfekte Grundlage zur erfolgreichen Planung und Durchführung unserer Drohnenshows bietet.“

Anzeige

Die Showmatrix GmbH sei eine der ersten Veranstaltungsfirmen deutschlandweit, die Drohnenshows mit Verge anbietet.
Durch die Erfahrung im Bereich der Videotechnik und Imageprozessing biete das Unternehmen die geeigneten Vorraussetzungen für die Durchführung solcher Shows und auch die Kombination von Videotechnik und Drohnen werde zu einzigartigen Momenten bei jeglicher Form von Veranstaltung führen.

Bei dem Modell X1, lasse sich vor allem die Echtzeit DMX-Fähigkeit und eine hohe Lichtausbeute durch die RGBW LED hervorheben.

X1 Drohne von Verge Aero(Bild: Verge Aero)

„Wir sind froh nach langer Planung nun auch als Dienstleister unseren Kunden das Komplettpaket für Drohnenshows anbieten zu können.“ so Nico Haas. Die Showmatrix GmbH habe bereits parallel zur Investition für die Aus-und Weiterbildung seiner Mitarbeiter gesorgt, denn Pilotenscheine und Sicherheitskonzepte gehören ebenfalls zur Durchführung solcher Shows dazu.

Langfristig gesehen seien die Drohnen nicht nur eine Faszination bei jeder Veranstaltung, sondern auch eine Alternative zu Feuerwerken. Auch im Hinblick auf die Umwelt würden Drohnen im Vergleich zum Feuerwerk eine wichtige Rolle spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.