Die DRP Group veranstaltet am 18. April 2024 von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr den zweiten RheinTalk in den ehemaligen Clouth Werken in Köln-Nippes. Die Agentur rücke dabei strategisches Brand Design unter dem Titel „Wie Storytelling und intelligente Kreativität die Unternehmenskommunikation erfolgreicher macht“ in den Fokus. Unterstützt vom bvik Bundesverband Industrie Kommunikation und dem Fachmagazin für interne Kommunikation Beyond erörtern Kommunikator:innen aus Unternehmen und Institutionen das Talkthema und geben Praxisbeispiele.
(Bild: DRP Group)
Interim Executive Claudia Wagner untersuche in ihrem Beitrag, welche Rolle Marken für die Kommunikation in der volatilen Welt haben. Ein Panel, moderiert von Sebastian Krzonkalla, Manager Business Development & Events beim bvik, und unter Mitwirkung unter anderem von Claudia Wagner und Berndt Sander, Head of Global Marketing bei Beko Technologies, diskutiere die Bedeutung von Storytelling und Kreativität für den Erfolg einer Marke. „Die Zukunft der Customer Journey: Wie XR und KI die Brand-Story individualisieren und einzigartig machen“ thematisiere Sven von Aschwege, XR Innovation Lead bei der Deutschen Telekom. Mit der Art, wie wir kommunizieren, beschäftige sich Michael Lück, Geschäftsführer der Hell & Dunkel Consulting, in einem Lichtlos-Kurzworkshop. Er werde seinen Beitrag in einem Darkroom halten.
Anzeige
„The Power of Storytelling“ nehme Neil Gregory, Creative Director Video bei DRP Group, in seiner englischen Session unter die Lupe. Die Session mit Monique Zytnik, Global Employee Communication Expert, widme sich dem Geschichtenerzählen für Führungskräfte. „What the F@ck is Intelligent Creativity?“ – diese Frage stelle Tommy Moore, DRP Group Senior Creative Director. Die englischsprachige Panel-Diskussion „Beyond Boundaries“ mit Monique Zytnik, Tommy Moore und Sven von Aschwege werde einen Einblick in die zukünftige Landschaft des Storytellings und Strategic Brand Designs bieten. Im Rahmen der Session „Our B-Corp Journey: how our quest for sustainability has shaped our brand“ gebe DRP Group CEO Dale Parmenter einen Einblick in die Reise des Unternehmens als B-Corp.
Die Teilnahme am RheinTalk sei kostenfrei und eine Anmeldung erforderlich.