Unter dem Motto „Make Beauty Fun“

East End inszeniert Roadshow für 20-jähriges Jubiläum von essence

Unter dem Motto „Make Beauty Fun“ hat die Experience-Agentur East End für den essence-Hersteller cosnova eine vierteilige Roadshow durch Berlin, Hamburg, Köln und München inszeniert und das 20-jährige Jubiläum von essence gefeiert. East End ist bereits seit sechs Jahren im Agenturpool von cosnova tätig. Zum Abschluss der Roadshow hat East End ebenfalls das Lollapalooza-Festival besucht, welches vom 24. bis 25. September in Berlin stattgefunden hat.

East End 20-jähriges Jubiläum von essence(Bild: East End)

East End habe mit dem Motto „Make Beauty Fun“ drei Ziele verbunden: Das Engagement und die Loyalität für Konsument:innen zu festigen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren sowie anlassbezogenen Content für die Owned-Media-Kanäle zu generieren.

Anzeige

Die Fokusthemen der Roadshows, die im Juli und August stattgefunden hat, sind LGBTQIA+ (Berlin), Lifestyle & Sport (Hamburg), Nachhaltigkeit (Köln) und Beauty (München) gewesen. Begleitende Aktivierungs-Tools wie thematisch passende Selfie-Spots, angeleitete Mitmach-Challenges, Workshops und Gewinnspiele sollen für Marken- und Produkt-Engagement gleichermaßen gesorgt haben. Ausgewählte Influencer:innen haben ebenfalls an aktiven Workshops- und Talk-Programmen teilgenommen.

„Das interaktive Konzept der Roadshow, basierend auf den unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten, hat uns überzeugt. Hierdurch hatten wir die Möglichkeit, ausgewählte essence Faces mit unseren Markenwerten zu verbinden und für ein breites Publikum erlebbar zu machen. Der echte Dialog mit unseren Konsument:innen ist uns sehr wichtig. Wir möchten sie dabei unterstützen, sich wohl in ihrer eigenen Haut zu fühlen, sich selbst zu akzeptieren und stolz auf ihre Individualität zu sein”, beschreibt Denise Klotz, Head of Creative Solutions bei cosnova.

„Wir haben in den vergangenen Jahren schon viele spannende Projekte mit cosnova umgesetzt, aber für ihr Jubiläum war die Aufgabe besonders. Wir haben ein Markenerlebnis kreiert, das durch authentische Inhalte und aktuelle Themen, die die Zielgruppe beschäftigen, für mehr als reine Absatzsteigerung sorgt – nämlich für ein relevantes Markenverständnis und mehr Markennähe“, erklärt Felix Börner, Director Operations der Experience-Agentur East End.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.