Produktserie übernommen

Elation Professional erwirbt Lichtsteuerungen der M-Serie von Harman Professional Solutions

Elation Professional gibt die Übernahme der Entertainment Lighting Controller der M-Serie von Harman Professional Denmark ApS, ehemals Martin Professional ApS, bekannt.

Elation
Elation

Die asset-basierte Übernahme, die vor Ende des ersten Quartals 2018 abgeschlossen sein soll, beinhaltet eine zeitlich befristete Lizenzvereinbarung für den Vertrieb der aktuellen Lichtsteuerungs-Produkte der M-Series sowie (weiterhin) technische Unterstützung und Service-Gewährleistung für frühere Verkäufe der Martin M-Serie. Elation verfügt bereits über genügend Personal mit technischem Knowhow der M-Serie, um den fortwährenden Support sowie die Entwicklung neuer Produkte sicherstellen zu können. Dies garantiert einen nahtlosen Übergang für den bereits vorhandenen Kundenstamm der M-Serie und sichert außerdem die kontinuierliche Unterstützung durch Elation bei früher erworbenen M-Series-Lichtsteuerungen durch Harman Professional Solutions.

Toby Velazquez, Vorsitzender von Elation Lighting Inc., kommentiert: “Wir freuen uns, unserem weltweiten Kundenstamm eine erstklassige Reihe für Lichtsteuerungs-Produkte bieten zu können. Die Ergänzung durch die bewährte M-Serie und seiner Forschungs- und Entwicklungsgruppe, die über 25 Jahre Erfahrung in der professionellen Bühnenbeleuchtung verfügt, stimmt uns zuversichtlich, dass wir die Anforderungen von Lichtdesignern an benutzerfreundliche und leistungsstarke Lichtsteuerungssysteme erfüllen können.”

Eric Loader, Global Director Sales & Marketing bei Elation, fügt hinzu: “Die M-Serie passt gut zu den Hauptbedürfnissen unserer Kunden – wir freuen uns, diese fortschrittliche Controller-Serie anbieten zu können. Kunden, die Produkte dieser Serie bereits täglich verwenden, sind neugierig auf neue Funktionen, die auf dem Erfolg dieser außergewöhnlichen Produktpalette aufbauen.”

“Wir freuen uns, dass die Benutzer der M-Serie neue Möglichkeiten nutzen können und gleichzeitig von Elation weiter betreut werden”, sagte David Glaubke, Director Public Relations bei Harman Professional Solutions. “Bei Harman konzentrieren wir uns mehr auf unsere Kernprodukte Audio, Beleuchtung, Video und AV-Steuerung. Dies stellt zwar eine Abkehr von der Beleuchtungssteuerung für das Unternehmen dar, stellt jedoch eine erhöhte Investition in Beleuchtungskörper und Video dar, wo wir größere Möglichkeiten sehen, unseren Kunden Mehrwert und Innovation zu bieten.”

Das könnte Sie auch interessieren: