Thomann und D&B Audiotechnik veranstalteten erfolgreichen Workshop in Geiselwind

Erfolgreiche D&B-Workshop-Serie in Geiselwind

Thomann Audio Professionell veranstaltete gemeinsam mit D&B Audiotechnik eine erfolgreiche dreitägige D&B Workshop-Serie in Geiselwind. Einen Einstieg in die grundlegenden theoretischen und praktischen Kenntnisse zur Akustik, der Lautsprecher-Entwicklung und den D&B-Systemen bildete der D&Basics-Workshop am 06.10.2015 in Geiselwind.

Der von Thomann Audio Professionell und D&B Audiotechnik veranstaltete Workshop in Geiselwind war ein voller Erfolg. 

Bei dem D&Basics-Workshop in Geiselwind wurden in einem abwechslungsreichen Programm vor allem die Grundlagen von Elektroakustik und der Lautsprechertechnologie vorgestellt. Die D&B T-, Y- und V-Systeme inkl. V-Point Source sowie D&B Verstärker wurden sowohl in Zahlen und Fakten als auch in ausgiebigen Hörbeispielen erläutert und vorgeführt. Im Anschluss wurde das Wissen weiter durch den zertifizierten D&B Y-Serie und T-Serie-Workshop vertieft, welcher vom 07.10. bis einschließlich 08.10.2015 in Geiselwind stattfand.

In diesem zweitägigen Workshop wurde die Y-, T- und V-Serie im Detail vorgestellt und erlernt wie die einzelnen Systeme in der jeweiligen Anwendungssituation effektiv und effizient, auch unter Berücksichtigung aller sicherheitstechnisch relevanten Aspekte einzusetzen sind.„Gemeinsam mit D&B konnten wir den Teilnehmer Know-How rund um die D&B-Produktfamilie vermitteln, dabei standen neben den theoretischen Einheiten vor allem auch die praktischen Anwendungsbeispiele und ein aktiver Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt unserer Workshop-Serie“, so Marco Kuhnmünch, Vertrieb Studio- und Rundfunktechnik, Pro Rental bei Thomann Audio Professionell.

Auch Markus Hammerschmid, Vertrieb DACH bei D&B Audiotechnik zeigt sich zufrieden: “Bei unseren Workshops vermitteln wir praktische Erfahrungen aus erster Hand, kombiniert mit einem Schuss Theorie und verfeinert mit jeder Menge Wissenstransfer – ein Erfolgsrezept, welches die D&B Kunden und Interessenten lieben.”„Für mich war der Workshop eine willkommene Auffrischung dessen, was ich im Alltag brauche.

Man bekommt einfach mal wieder mit, wie der aktuelle Entwicklungsstand bei D&B ist und was sich in den letzten Jahren getan hat. Selbst für einen „alten Hasen“ in der Systemtechnik sind hier immer wieder interessante Tipps und Details dabei, die man vielleicht noch nicht kennt. Das Team rund um D&B hat enorm viel Erfahrung mit Großbeschallungen und dieses Know-How haben sie sehr gut vermittelt. Daumen hoch, es war einfach ein großartiges Seminar“, so Michael Simon, Geschäftsführer der Rocket Science Audio Group.

Das könnte Sie auch interessieren: