Eventcouch der DHBW Mannheim und Epicto

Erstmals hat die Eventcouch, das neue Netzwerktreffen der DHBW Mannheim stattgefunden. Zahlreiche Experten aus der Branche trafen sich am 7. Juni 2018 im Showroom der Epicto in Edingen-Neckarhausen. Die Ziele des Afterwork-Events: sich über aktuelle Trends austauschen, bestehende Kontakte pflegen und neue knüpfen.

Interview bei der Eventcouch 2018
Interview bei der Eventcouch 2018 (Bild: Eventcouch )

Als Highlight des Abends nahm Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen auf der Eventcouch Platz. Im Interview erzählte sie über ihre Zeit als Studentin an der DHBW sowie ihren beruflichen Werdegang bis hin zur Geschäftsführerin in einer Männer-Domäne. Menschen, die vor neuen Herausforderungen stehen, insbesondere jungen Frauen gab sie folgenden Tipp: „Traut euch selbst mehr zu. Seid mutig, seid offen!“

Anzeige

Anschließend nahm sie an den lockeren Gesprächsrunden teil und lernte die anwesenden Ausbildungspartner der DHBW Mannheim und Kunden der Epicto kennen.

Eventcouch 2018
Eventcouch 2018 (Bild: Eventcouch)

Es herrschte eine lockere Atmosphäre auf dem Branchentreffen der Metropolregion Rhein-Neckar, das von den Studenten des Studiengangs Messe-, Kongress- und Eventmanagement (MKE) organisiert wurde. Für das leibliche Wohl sorgte das SeeHotel aus Ketsch. Auch die Inhaberin und Floristin von Calla Décoration unterstütze das Kooperationsprojekt der DHBW Mannheim und der epicto GmbH. Als weiteren Partner konnte die m:con Mannheim congress GmbH zur logistischen Unterstützung gewonnen werden.

Gemäß dem Motto „Meet.Talk.Enjoy“ ließen die Teilnehmer Ihren Arbeitstag in ganz entspanntem Umfeld ausklingen. Nach dem gelungenen Abend freuen sich die Teilnehmer schon auf das bereits etablierte „Eventforum Mannheim“ im Mai 2019. Im zweijährigen Rhythmus wechseln sich die beiden Veranstaltungsformate ab, vernetzen die Branche und informieren über aktuelle Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.