S-Chefs Culinary System

FSGG mit neuem Angebot für den Catering-Markt

Die Frank Schwarz Gastro Group (FSGG) hat das neue Angebot S-Chefs Culinary System auf den Markt gebracht. Mit dem nach eigenen Angaben europaweit einzigartige System „Packaging by MChef“ soll es ermöglicht werden, die von der FSGG produzierten Speisen keim- und virenfreie unter Schutzatmosphäre rutsch- und versandsicher zu verpacken. Ausgesuchte Paketdienstleister, der Großhandel und der Fuhrpark der FSGG sollen für eine verlässliche Logistik sorgen. Der Online-Vertrieb erfolgt ausschließlich über Aveato.

Küchenmeister Angelo Vocale ist der kreative Kopf der S-Chefs.
Küchenmeister Angelo Vocale ist der kreative Kopf der S-Chefs. (Bild: FSGG)

Geschäftsführer Frank Schwarz und Küchenmeister Angelo Vocale sprechen von einer effizienten Revolution für Gastronomie, Catering, den Lebensmitteleinzelhandel sowie für Hotellerie und Sports-Hospitality. „Unser erklärtes Ziel ist es, mit Ideen und Innovationen dem veränderten Marktgeschehen Paroli zu bieten. Mit unserem neuen Angebot erreichen wir eine völlig neue Entwicklungsstufe, von der die gesamte Branche partizipieren wird. Da bin ich mir ganz sicher“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer FSGG.

Anzeige

Durch ein Halbvakuum wird die Folie auf jeder einzelnen Platte angebracht und die Atmosphäre in diesem Bereich modifiziert. „So werden die einzelnen Komponenten auf der Platte fixiert und für einen problemlosen Transport vorbereitet“, erklärt Frank Schwarz. „Darüber hinaus ist unter dieser Schutzatmosphäre die Verlängerung der Haltbarkeit gewährleistet. Und wir garantieren eine einwandfreie keim- und virenfreie Verpackungsform. Denn während der Verpackungsphase gibt es keinen direkten Kontakt mit den Lebensmitteln.“

Der Koch und Küchenmeister Angelo Vocale ist seit Anfang des Jahres als Executive Head für S-Chefs verantwortlich. Ihm obliegt die Produkt- und Konzeptentwicklung. „Dabei kann ich mich hundertprozentig auf mein hochprofessionell arbeitendes ‚S-Chefs‘-Team verlassen. Das ist die kulinarische Task Force der Extraklasse. Und es erfüllt mich mit Stolz, ein Teil davon zu sein.“

Das Konzept hinter der Marke „S-Chefs Culinary System“ ist simplen: Zum einen werden die personalintensiven Arbeitsabläufe beim Kunden vor Ort vereinfacht. „Die Küche funktioniert auch unabhängig von der Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, versichert Frank Schwarz. „Mit unserer Marke wird der Einsatz von Personal, Lebensmitteln, technischem Equipment und Energie endlich zu einer planbaren und verlässlichen Konstante im hartumkämpften Markt. Nach vorsichtigen Schätzungen bietet ‚S-Chefs‘ im Vergleich zu veralteten Küchenkonzepten in den Bereichen Personaleinsatz und Energie ein Einsparpotenzial von bis zu 50 Prozent. Und das alles bei absoluter Top-Qualität.“

Das Duisburger Cateringunternehmen hat sich bereits im vergangenen Jahr entschieden, die exklusiven Lizenzrechte der Verpackungslösung des von „MChef“ unterstützten „Chefs-Culinary Buffetsystem“ zu erwerben. „Wir sind demnach das einzige Unternehmen in Deutschland und Europa, das die Methode für ½ und 1/1 Mehrweg-Melamin und rPET-Einwegplatten sowie ½ und 1/1 Gastronorm-Einsätze verwenden darf“, freut sich Frank Schwarz.

Der FSGG-Geschäftsführer lädt alle Kollegen:innen und Marktbegleiter:innen aus der Branche ein, am seiner Meinung nach zukunftsträchtigen Erfolgsmodell zu partizipieren und so marktentscheidende Vorteile zu erhalten. „Die Dynamik in unserer Branche hat enorm zugenommen, sodass sich die Betriebe durch Veränderungen der Betriebsstrukturen an diese Entwicklungen anpassen müssen. Und in den allermeisten Fällen muss über eine Verkleinerung und Optimierung der eigenen Küchenbereiche nachgedacht werden. Auch beim steigenden Bedarf an hygienisch einwandfreien Ergebnissen in der Produktion von Lebensmitteln bieten wir mit unserem System die immer richtige Lösung. Wer jetzt mit uns diesen Weg geht, setzt auf die Zukunft in der Food- und Cateringbranche.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.