We are Family

Full Moon Group startet internationalen Verband für Familienmarketing

Die europaweit acht größten Agenturen für Familienmarketing haben sich zusammengeschlossen. „We are Family“ heißt der europäische Verband mit Sitz in London, der diesen Monat an den Start geht und die 15 größten europäischen Länder abdeckt. Tim Höchel hat das Spezialisten-Netzwerk gegründet. Er ist Geschäftsführer der deutschen Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Full Moon Kids & Teens GmbH.

Key_Visual_We_are_Family

Anzeige

„We are Family“ arbeitet dabei wie eine internationale Full-Service-Agentur, die ihren Kunden zielgruppengerecht alles aus einer Hand anbietet – von Marktforschung über Kreation und Live-Kommunikation bis zur Kampagne. Die Maßnahmen werden für alle relevanten Kanäle und die jeweiligen Kulturen zugeschnitten. Dieser Zusammenschluss von Experten ist weltweit einzigartig.

Der Kunde wird dabei nach dem Prinzip „One Face to the Customer“ betreut. Er hat einen festen Ansprechpartner in dem Land, in dem er seinen Auftrag erteilt. Das Experten-Netzwerk agiert im Hintergrund und passt alle Maßnahmen den kulturellen Gegebenheiten der Länder an. Projekte, die direkt an das Headquarter in London gehen, werden von dort auch zentral bearbeitet.

Das Netzwerk arbeitet bereits seit eineinhalb Jahren erfolgreich zusammen. Alle agierenden Agenturen sind Spezialisten für das Zielgruppensegment in ihrem Land. Sie haben langjährige Erfahrungen im Familienmarketing und schon zahlreiche Auszeichnungen und Awards gewonnen. Die Agenturen des Netzwerks betreuen seit vielen Jahren namhafte Kunden aus der Spielwaren- und Entertainmentbranche wie LEGO, Disney oder Nintendo.

„Wir möchten mit ‚We are Family‘ noch internationaler werden – als weltweit agierender und spezialisierter Verband. Ende des Jahres werden wir ein Büro in New York eröffnen und 2021 in China“, berichtet Tim Höchel über weitere Planungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.