Full Solution Provider für ProAV und Digital Signage: EET Europarts erweitert Portfolio

Vielseitiges Produktportfolio, umfangreiche Beratung: EET Europarts erweitert sein Leistungsspektrum in den Bereichen Digital Signage und Professional AV (ProAV).

Christopher Warfelmann, Focus Sales Manager ProAV (li.) und Florian Klingen, Business Manager ProAV (re.) bei EET Europarts (Bild: EET Europarts)

Der Spezialdistributor für den ITK-Handel tritt hier ab sofort als Full Solution Provider auf. EET Europarts bietet Kunden somit alle komplementären Produkte für die Inszenierung und Visualisierung von Inhalten nach dem One-Stop-Shop-Prinzip. Zudem runden erweiterte Beratungsleistungen die strategische Neupositionierung ab.

Anzeige

„Die Bedeutung von Produkten in den Kategorien ProAV und Digital Signage wächst für den ITK-Handel rasant“, sagt Ingo Marten, Managing Director der EET Europarts Deutschland. Vor allem im Unternehmensumfeld böten entsprechende Produkte für Präsentationen, Produktinformationen oder Werbung ein enormes Potenzial. „Wir bieten ab sofort nicht nur die passende Hardware wie Displays oder Kabel an, sondern beraten unsere Kunden sowohl vorab als auch während der Installation“, so Marten. Dies vermeide nicht nur Fehlkäufe, sondern helfe vor allem dabei, die vielfältigen Inhalte schnell und einfach über das richtige Medium zu verbreiten.

Ob als Informationselement oder lediglich als Blickfang, der Trend geht nach EET allgemein zur Erzeugung visueller Erlebnisse. Dies gilt für überdimensionale Großbildschirme auf der Straße ebenso wie für Monitore in Konferenzräumen. Wer die wachsenden Potenziale nutzen möchte, sollte vor allem darauf achten, die richtige Lösung für das eigene Projekt zu wählen.

Projektbegleitung von A bis Z

EET Europarts vertreibt im ProAV- und Digital-Signage-Bereich Equipment wie Infoscreens, Konferenztechnik, Monitore oder passende Kabel. Ebenso gehört eine neue Huddle-Room-Komplettlösung zum Portfolio. Diese bietet die Möglichkeit, verschiedene Produkte wie Displays, Kameras oder Freisprecheinrichtungen miteinander zu verbinden. So kann sich der Anwender beispielsweise beim Betreten eines Konferenzraumes durch ein einziges Kabel mit dem übrigen Equipment verbinden. Durch die Huddle-Room-Lösung wird das eigene Display somit zu einem allumfassenden Meetingpoint.

Um die Expansion im deutschen Markt weiter voran zu treiben und sich als Full Solution Provider zu positionieren, hat der Spezialdistributor auch seine Personalressourcen erweitert. Mit Florian Klingen und Christopher Warfelmann kommen zwei erfahrene Sales Manager in das ProAV- und Digital-Signage-Team von EET Europarts. Sie helfen Kunden bei der Auswahl des richtigen Equipments und unterstützen diese zudem mit Pre-Sales-Leistungen und Projektbegleitung.

Weitere Informationen: eetgroup.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.