HDL Line Array von RCF

Fury in the Slaughterhouse rocken Meidericher Stadtpark

Am 1. August 2025 verwandelte sich der Meidericher Stadtpark in Duisburg in ein kleines Festivalgelände: Fury in the Slaughterhouse kehrten nach 17 Jahren an den Ort zurück, an dem sie schon früher einmal auftraten.

 

Anzeige

Fury in the Slaughterhouse(Bild: RCF / Meike Schmitz)

Rund 3.000 Besucher füllten die Parkanlage bis auf den letzten Platz und feierten die Hannoveraner Kultband bei bestem typisch deutschem Sommerwetter – einem Gemisch aus Sonne und kurzen Regenschauern. Der guten Laune habe dies aber keinen Abbruch getan.

Eröffnet wurde der Abend von Mrs. Greenbird, dem Folk/Pop-Duo aus Köln, das mit seinen eingängigen Songs und zweistimmigem Gesang das Publikum stimmungsvoll für den Hauptact vorbereitete.
Der Auftritt von Fury in the Slaughterhouse war Teil der großen Open-Air-Reihe im Stadtpark, die von Christian Krämer, Wolfgang Trepper und Guido Jansen initiiert wurde. Möglich wurde das Gastspiel nicht zuletzt durch die Unterstützung von Holger Hübner, dem Mitbegründer des Wacken Open Air, der den Kontakt zur Band herstellte.

Damit das Publikum in allen Bereichen des Geländes – vom vorderen Bühnengraben bis zum VIP-Areal – optimal beschallt wurde, setzte AVT-Events auf ein RCF Line Array aus der HDL Serie. Zum Einsatz kam folgendes Setup:
·       Main PA: 2 × 10 HDL 50 4K (links und rechts der Bühne)
·       Outfill (nur rechts für die VIP Area): 5 × HDL 30
·       Frontfill: 7 × HDL 30
·       Subwoofer: 14 × SUB 9007-AS
Das Ergebnis sei ein homogener, druckvoller Sound gewesen, der sowohl die leisen, intimen Momente als auch die energiegeladenen Rock-Hymnen klar und transparent transportiert habe.
„Es freut mich, dass wir mit der Performance des Systems alle überzeugt haben. Die Gäste, wie auch Fury waren begeistert von dem Sound und sprechen uns heute noch drauf an. Besonders angenehm war die komfortable Überwachung und Steuerung über das RDNet. Mein Dank geht außerdem an Thomas Mundorf, der uns als Tech Support vor Ort großartig unterstützt hat“,  führt Jens Andres von AVT-Events aus. Dies sein ein Konzertabend gewesen, der eindrucksvoll gezeigt habe, wie perfekt großartige Live-Musik und modernste Beschallungstechnik zusammenspielen können – und der den Stadtpark Duisburg-Meiderich einmal mehr als außergewöhnliche Open-Air-Location etabliert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.