Umbau des Schalthauses

Grand Hall Zollverein erweitert Kapazitäten

Die Grand Hall Zollverein erweitert mit dem Umbau des ehemaligen Schalthauses ihre Kapazitäten. Bis zu 2.500 Gäste können in der Industrie-Location empfangen werden. Doch neben größeren Veranstaltungen werden zunehmend auch kleinere Empfänge, Workshops oder Tagungen vor Ort durchgeführt. „Wir bemerken, dass diese Formate verstärkt nachgefragt werden, eine Folge aus der Corona- sowie aus der Energiekrise“, berichtet Tom Koperek, Geschäftsführer der Grand Hall Zollverein.

Grand Hall Zollverein(Bild: Grand Hall Zollverein)

Mit dem Club und Foyer verfügt die Venue bereits über passende Räumlichkeiten. Nun soll aber auch das darüberliegende Schalthaus als Location einbezogen werden. Koperek hat sich mit dem Innenarchitekturbüro Zittrich Unterstützung geholt. In den nächsten Wochen wird der Umbau starten, der sich einerseits an den Herausforderungen der Kund:innen orientieren soll. Andererseits, und das sei dem Geschäftsführer wichtig, soll der Charme der Industriekultur durch das neue Raumgefühl noch stärker unterstrichen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.