Events erfolgreich durchführen? Essener Location geht innovativ voran

Grand Hall Zollverein investiert in Technik, Mobiliar und Design

Die Grand Hall hat sich mit ihren hochklassigen Events einen Namen im B2B-Bereich gemacht. In der Sommerpause wurde nun umfangreich in Technik, Mobiliar und Design investiert – mit dem Ziel, die Attraktivität der Eventlocation weiter zu steigern.

Grand Hall Zollverein
Die Grand Hall Zollverein bietet 4.000 m² Veranstaltungsfläche auf dem Gelände der Zeche Zollverein Essen. (Bild: Grand Hall Zollverein)

„Wir reagieren auf die Bedürfnisse unserer Kunden, die sich eine einzigartige Atmosphäre, ein hohes Maß an Nachhaltigkeit sowie die absolut optimale Ausstattung wünschen“, sagt Geschäftsführer Gerald Pott.

Anzeige

Runderneuert erstrahlen die Meetingräume im Schalthaus in einem von Innendesigner:innen abgestimmten Farb- und Lichtkonzept. Die Veranstaltungstechnik in Halle und Schalthaus wurde auf den aktuellen Stand gebracht, der Beschallung liegt ein ausgeklügeltes Simulationskonzept zugrunde. 40 neue Lautsprecher garantieren eine exzellente Akustik und Sprachverständlichkeit.

Mit der High-End-Modernisierung sowie der Umstellung auf LED-Beleuchtung werden nun bis zu 75 % Energiekosten eingespart. Regionale Lieferanten, eine moderne Fernwärmeheizung und die Versorgung mit 100 % Ökostrom, auch für die zehn neu installierten Schnellladesäulen vor der Halle, kommen on top.

>> Mehr Infos unter www.grand-hall.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.