Branchentreff mit über 3.000 Teilnehmern

GWA richtet Football Agency Cup aus

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über 3.000 Teilnehmern gewachsen, bei dem sich alle Agenturgattungen und immer mehr Medien treffen.

Football Agency Cup
(Bild: GWA)

Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team.

Anzeige

„Unser Ziel war es, den Agency Cup in personen- sowie agenturenunabhängige Hände zu geben, um die Zukunft des Turniers langfristig sicherzustellen. Das ist uns mit dem GWA in der besten aller denkbaren Konstellationen gelungen“, begründet Raphael Brinkert  (GWA Vorstand und seit 2004 Vorstandsvorsitzender des Werbefußballverbandes) den Schritt des GWA. “Der Football Agency Cup steht für das, was unsere Branche ausmacht: Kreativität, Kommunikation, Wettkampf und Fairness. Und genau das wollen wir auch als GWA unterstützen.“ Ort und Datum des diesjährigen Turniers werden in Kürze bekannt gegeben.

Seit 1988 spielen Deutschlands Kommunikationsagenturen jährlich um den begehrten Agency Cup. Das Turnier wurde auch als Bauer Agency Cup bekannt, weil Bauer Media bis 2012 langjähriger Hauptsponsor war. Der Werbefußballverband war seit 2004 Organisator der Veranstaltung in Deutschland und wurde Ende 2017 liquidiert.

In diesem Jahr übernimmt eine in Gründung befindliche GmbH des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Organisation. Die Sponsorenakquise übernehmen Mirco Hecker (Geschäftsführer dieser GmbH und GWA Service) und Michael Härtlein (langjähriger Vorstand des Werbefußballverbandes und Inhaber von MainLine Marketing Communications). Als Agenturvertreter haben Taxi-AD um Geschäftsführer Falk Röbbelen seit 2004 die Geschäftsstelle des Turniers geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.