Zusammenarbeit innerhalb der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement in aktualisierter und erweiterter Auflage erschienen

Als Resultat einer Zusammenarbeit innerhalb der Dualen Hochschule Baden-Württemberg wurde 2013 das Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement veröffentlicht. Nun haben die drei Herausgeber, Prof. Dr. Michael Dinkel, Prof. Stefan Luppold und Prof. Dr. Carsten Schröer, verantwortlich für den Studiengang BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement an den Standorten Mannheim und Ravensburg, eine zweite Auflage fertiggestellt. Auf rund 460 Seiten wurden sowohl bestehende Themen aktualisiert als auch neue aufgenommen.

Bücherei(Bild: Pexels)

Das Handbuch richtet sich gleichermaßen an Studierende und Praktiker der MICE-Branche. Als Basiswerk will es veranstaltungsspezifische Grundthemen darstellen und erläutern. Die Beiträge verstehen sich als komprimierte Form, um sich mit Schlüsselbegriffen und -themen der Branche zu befassen. Verweise auf Zeitschriften und weitere Publikationen sollen eine Vertiefung der Erkenntnisse ermöglichen. Die Inhalte wurden von Professoren, Dozenten sowie von Vertretern der Ausbildungspartner der beiden DHBW-Standorte Mannheim und Ravensburg geschrieben.

Anzeige

Die vorliegende zweite Auflage beinhaltet als aktualisiertes und erweitertes Kompendium rund 80 Beiträge. Dabei wurde darauf geachtet, ein vollständiges Bild der Messe-, Kongress- und Eventwirtschaft zu liefern.

Das Buch ist im Fachhandel oder online erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.