Nachfolgeregelung beim Mikrofonhersteller

Heil Sound geht an Mitarbeiter-Team über

Heil Sound, der in Fairview Heights, Illinois, ansässige Hersteller professioneller Mikrofone, hat die erfolgreiche Übertragung des Unternehmens von Bob und Sarah Heil auf den derzeitigen Präsidenten und CEO, Ash Levitt, und den Director of Operations, Steve Warford, bekannt gegeben. Sarah Heil hat sich in den Ruhestand zurückgezogen, aber Bob Heil wird sich unter dem Titel Founder and CEO Emeritus weiterhin für die Öffentlichkeitsarbeit und das Produktdesign im Amateurfunkbereich einsetzen.

Ash, Steve und Bob
Ash, Steve und Bob

Zum Übergang sagte Heil: “Mein Leben lang ging es darum, großartigen Klang zu erzielen, sei es auf der Konzertbühne oder in der Welt des Amateurfunks. Ich habe miterlebt, wie sich Heil Sound von einem regionalen Beschallungsunternehmen zu einem Mikrofonhersteller von Weltrang entwickelt hat. Dieses Unternehmen war meine Leidenschaft, aber es ist Zeit für mich, zur Seite zu treten. Es gibt kein besseres Team als Ash und Steve, um das Unternehmen voranzubringen, und ich habe größtes Vertrauen in sie.”

Anzeige

Sowohl Levitt als auch Warford begannen ihre Tätigkeit bei Heil Sound als Teenager, die Produkte bauten und verpackten. Levitt schlug für einige Jahre einen anderen Karriereweg in der Wissenschaft ein, war aber in dieser Zeit weiterhin regelmäßig als Berater für Heil Sound tätig. Levitt kehrte 2017 in Vollzeit zu Heil Sound zurück und übernahm 2020 die Rolle des Präsidenten. Warford hat sich während seiner Amtszeit im Unternehmen hochgearbeitet und war in den letzten Jahren für das Tagesgeschäft verantwortlich.

“Steve und ich fühlen uns geehrt, das Erbe von Heil Sound weiterzuführen”, sagte Levitt. “Die Rolle von Heil Sound in der Branche liegt uns sehr am Herzen, und wir haben die Absicht, darauf mit neuen Produkten und einem größeren Vertrieb aufzubauen. Ein wichtiger Teil dieser Rolle, auf den wir stolz sind, ist die Verbindung, die wir mit Fachleuten und Endverbrauchern haben. Als Musiker und ehemaliger Rundfunksprecher habe ich viel Zeit auf Bühnen und in Studios vor einem Mikrofon verbracht und verstehe die Bedürfnisse unserer Anwender. Ich und jeder bei Heil Sound teilen die Leidenschaft für das, was wir tun, weil es anderen hilft, ihre kreativen Bestrebungen zu verwirklichen.”

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ist Bob Heil mit Dr. Oskar Heil, der den Air Motion Tansducer entwickelte, verwandt?

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.