Agentur Matt Circus betreut Eventnachwuchs im Wettbewerb

INA-Briefing-Aufgabe jetzt veröffentlicht

Die Briefingaufgabe für den 12. INA Award ist jetzt veröffentlicht: INA-Briefingpartner Matt Circus GmbH schwingt sich auf’s E-Bike – GOLD ist die neue Marke, die das Bild vom E-Bike-fahren radikal verändern und dieses als nachhaltige innovative Technologie für junge Kunden platzieren will.

Wurden bisher meist Ü60-Funktionsjackenträger mit motorisierten Fahrrädern verbunden, zielt die neue Marke auf eine junge bzw. sich jung fühlende Zielgruppe im urbanen Raum. Die idea­len Käufer sind persönlichkeitsstarke Meinungsbildner, die dazu beitragen, dass E-Biken immer attraktiver wird und unsere Städte langfristig vom Automobilverkehr entlastet werden. Oberstes Ziel der Briefingaufgabe ist, die Marke zum Leben zu erwecken. Pflichtbestandteile sind: Inszenierung einer Pressekonferenz, Shop-Eröffnungen, Promotions, Guerilla-Maßnahmen.

12. INA Award: Motiv mit Fahrrad
(Bild: shutterstock/IrynaGyrych)

Zu dieser neuen Herausforderung für den kreativen Event-Nachwuchs sagt Kai Janssen, einer der Geschäftsführer und Gesellschafter von Matt Circus: „Unser zweites Mal! Die Erstellung des Briefings samt Kreation einer fiktiven Marke hat dieses Jahr noch mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, dass unsere Freude sich auf die Teilnehmer überträgt und sie zu Goldideen antreibt.“

Die Unterlagen zur neuen Ausschreibung sind ab dem 1. August 2016 auf der Wettbewerbsseite erhältlich. Die Registrierung zum Anfordern der Wettbewerbsunterlagen ist unverbindlich und jetzt schon möglich.

Neu ist auch die geschlossene Facebookgruppe, über die das Studieninstitut für Kommunikation alle Interessierten/Teilnehmer parallel zum Ausschreibungszeitraum betreuen wird. Erstmalig wird der #INA12-Community ein geschlossenes Forum für Tipps und Fragen angeboten. Zusätzlich werden alle bis zum 09. September 2016 eingehen­den Fragen gesammelt und allen Registrierten bis zum 30. September 2016 gebündelt zur Verfügung gestellt. Die diesjährigen Hashtags: #ina12 #inaaward #mattundina. Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge: 9. November 2016.

Leitmotiv Goldener Arschtritt des 12. INA Awards
(Bild: MATT CIRCUS GmbH)

Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Der INA wird in drei Kategorien verliehen: Gold, Silber und Bronze.

Dazu erhalten die Gewinner attraktive Preise. Kristin Wittmütz, INA Projektleiterin am Studieninstitut für Kommunikation, ermuntert alle Interessenten, ihren Fußabdruck in der Branche zu hinterlassen, denn: „Mit der Teilnahme ermöglichen Eventunternehmen ihrem motivierten Nachwuchs gestalterischen Raum für eine spannende Herausforderung.“

Preisverleihung auf der Best Of Events 2017

Die INA-Preisverleihung erfolgt auf der Best Of Events International, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, im Januar 2017. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des nächsten Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, der im Dezember 2016 gekürt wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: