Barcelona

Innlights zusammen mit Colorlight auf der ISE 2024

Innlights präsentiert auf der ISE 2024 den InnVision 5 GBit LED Controller auf einem Gemeinschaftsstand mit Colorlight.

InnVision 5 GBit LED Controller frontal
InnVision 5 GBit LED Controller (Bild: Innlights)

Zum Jahresende hatte Innlights seine 5-GBit-Serie von Video-Prozessoren vorgestellt, die das Unternehmen aus Wuppertal mit Colorlight nach eigenen Spezifikationen fertigen lässt. Insbesondere für den Rental-Markt weise die 5-GBit-Technologie eine Effizienz auf, mit der die nötigen Datenleitungen um 80% reduziert würden bei gleichzeitig verbesserter Video-Performance.

Anzeige

Kolja Birkenbach, Innlights Department IT/Medientechnik, erklärt die Zusammenarbeit mit Colorlight: „Die Innlights-Entwicklung orientiert sich an unserer eigenen Projekt-Erfahrung und den Bedürfnissen des europäischen Markts. Für die Fertigung bei Colorlight in Shenzhen liefern wir über unsere eigene Niederlassung in Guangzhou hochwertige Bauteile wie Netzteile, SFPs, Kabel und die Neutrik-Komponenten zu. Auch die Receiving Cards sind angepasst, z.B. mit Temperatursensoren und verbessertem ‚Infi-Bit‘ Grey Scaling in 22-Bit-Auflösung direkt auf den Karten.“

Darüber hinaus sei die Software der Video Controller ebenfalls von Innlights für die Anforderungen des europäischen Markts entwickelt. Die 5-Gbit-Controller-Serie steht in den Ausführungen InnVision SCL 5G, InnVision SCXL 5G und InnVision SCXL 5G Pro zur Verfügung. Die letztgenannte Version erlaube die direkte Anbindung in eine SMPTE-2110-Umgebung, um eine bessere Qualität nativ und ohne Konvertierung zu ermöglichen. Der Video-Controller InnVision SCXL 5G Pro unterstütze bis zu 16 5G etherCON Qutputs und bis zu 14 4K-Inputs.

Innlights zeigt seine aktuelle Produktpalette inklusive SMPTE-2110-Umgebung sowie die neue InnScreen D2 und die COB-Technologie auf dem Stand 3S170 auf der Integrated Systems Europe vom 30. Januar bis 2. Februar 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.