Kostenloses Tool

InterMedia Solutions veröffentlicht CO2-Emissionsrechner

InterMedia Solutions, Anbieter für Streaming und virtuelle Events, hat einen eigenen CO2-Emissionsrechner veröffentlicht. Mit wenigen Eingaben sollen verschiedene Eventszenarien simuliert und das mögliche CO2 Einsparungspotenzial durch ein zusätzliches online Angebot bewertet werden können.

Grüner-Pfeil-Nachhaltigkeit(Bild: Pixabay)

Der IMS Emissions-Rechner soll als kostenloses Tool einfach genutzt werden können, um Events vorher (z.B. mit Angebotsabgabe) oder im Nachgang (z.B. mit den Statistiken) bezüglich der CO2-Belastung bewerten zu können.

Anzeige

Als Grundlage für den Emissions-Rechner dienen Angaben des Bundesumweltministerium, Eurostat sowie Vergleichsberechnungen von ClimatePartner. Zur Schätzung der Emissionen in kg CO2 sei zusätzlich ein Sicherheitsaufschlag von 10 Prozent einkalkuliert worden.

>> Hier geht es zum CO2-Emissionsrechner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.