Demonstration der Leistungsfähigkeit von Pro AV

ISE 2022 kündigt Kreativprogramm an

Die Integrated Systems Europe kündigt eine Reihe von Aktivitäten hinsichtlich Light Up Barcelona an, die Kreativität und technisches Können hervorheben und die Leistungsfähigkeit der AV-Branche demonstrieren sollen. Drei Projekte sollen den Besucher:innen zeigen, wie die professionelle AV-Industrie dazu beitragen kann, immersive Erlebnisse zu schaffen, wenn sie in eine kollaborative Lösung integriert wird.

ISE 2022 News Banner

Anzeige

 

Keynotes

Eröffnungsrede: Refik Anadol – „In the Mind of Gaudi“ am 10. Mai

Der Medienkünstler und Pionier auf dem Gebiet der ‚aesthetics of data‘ und maschineller Intelligenz, Refik Anadol, wird auf der ISE 2022 die Eröffnungsrede halten. Anadol male mit einem ‚denkenden‘ Pinsel, biete Visualisierungen unserer digitalisierten Erinnerungen und erweitere die Möglichkeiten von Architektur, Narrative und dem Körper in Bewegung. Anadol hat „In the Mind of Gaudí“ geschaffen, eine immersive Installation, die von der Casa Batlló und Antoni Gaudís Werk inspiriert sei und im Gaudí Cube, einem Raum mit sechs LED-Wänden, präsentiert wird. Sie zeigt verschiedene Möglichkeiten der Kombination von digitalen Bildern, Big Data und künstlicher Intelligenz und erkundet neue Wege, der Öffentlichkeit digitale Kunst näher zu bringen.

Refik Anadol
Refik Anadol (Bild: ISE)

Keynote an Tag 2: Alan Greenberg – „Next Generation Immersive Entertainment“ am 11. Mai

Als CEO und Mitbegründer von Illuminarium leitet Alan Greenberg ein globales Unternehmen für Erlebnisunterhaltung, das von Unternehmen in den Bereichen Filmimmersion, interaktive Inhalte und Theaterdesign gegründet wurde. An den Veranstaltungsorten präsentiert Illuminarium seinem Publikum ein sensorisches Erlebnis, das es den Besucher:innen durch transformative Technologien ermöglichen soll, Erfahrungen sehend, hörend, fühlend, riechend und selbst beeinflussend zu sammeln. Greenberg werde die technischen Herausforderungen und die Zukunft sprechen, während er die nächste Generation des immersiven Entertainments vorstellt.

Alan Greenberg
Alan Greenberg (Bild: ISE)

ISE Lights Up Barcelona mit ‚Trio of Features‘

I RISE auf der Plaça d’Espanya

Das vom Flaix Studio aus Barcelona entwickelte und produzierte Projection Mapping, das von Montag, dem 9. Mai, bis Mittwoch, dem 11. Mai, jeweils um 21.00 Uhr läuft, werde sich mit den Themen Hoffnung, Regeneration und Erneuerung befassen, da die professionelle AV-Branche nach den pandemieverursachten Umwälzungen zu normalen Arbeitsweisen zurückkehren wolle. Das 15-minütige Programm wird an drei aufeinanderfolgenden Abenden während der ISE 2022 auf einem der geschwungenen Gebäude an der Plaça d’Espanya bei der Fira Montjuïc – dem Schwestergebäude der neuen Location der ISE, der Fira Gran Vía – in einer zweistündigen Schleife gezeigt. Der Plaça d’Espanya sei ein beliebter Verkehrsknotenpunkt und ein Wahrzeichen der Stadt. Die Säulen der beiden geschwungenen Gebäude, die die Avinguda de la Reina Maria Cristina überspannen, gelten als Tor zum Montjuïc-Brunnen, einem Wahrzeichen Barcelonas und einer Touristenattraktion.

Sonderveranstaltung an der Casa Batlló Façade

Als Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der ISE 2022 und Refik Anadol, OFFF Barcelona – einem Festival für Kreativität, Kunst und digitales Design – findet am Samstagabend, dem 7. Mai, an der Casa Batlló Façade ein weiteres Ereignis statt. Diese Veranstaltung schlage eine Brücke zwischen der digitalen Kunst und der AV-Industrie. Gaudí habe der Casa Batlló eine Fassade voller Fantasie verliehen. So schuf er eine vom Meer inspirierte Fassade, fügte Skulpturen, recycelte Materialien und de-kontextualisierte Gegenstände hinzu und verwandelte sie in ein universelles Kunstwerk, das heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Casa Batlló Façade
Casa Batlló Façade (Bild: ISE)

ISE Immersive Art Experience, Halle 2, am 10.-13. Mai

Die ISE hat mit dem Unternehmen Exhibition Hub zusammengearbeitet, um eine Virtual-Reality-Installation zu kuratieren, die mehrere immersive Kunsterlebnisse kombiniere. Einmalig werde diese digitale Kunstausstellung Meisterwerke von Künstler:innen wie Van Gogh, Claude Monet, Frida Kahlo und Gustav Klimt animieren. Die 360°-Licht- und Musikshow wurde mit der Unterstützung von AED Display, AV Stumpfl, AV-Drop / Showtex, Barco, Fluge, LANG und anderen realisiert.

Integrated Systems Events Managing Director Mike Blackman erklärt: „Die ISE verkörpert Kreativität, Innovation und Technologie. Ich freue mich sehr, dass wir für diese erste große Veranstaltung in unserem neuen Zuhause in Barcelona eine Reihe von beeindruckenden Erlebnissen zusammengestellt haben, die den Einfluss und die Macht der professionellen AV-Branche perfekt veranschaulichen, um wirklich unvergessliche Erlebnisse zu schaffen und Verbindungen zu knüpfen, die geschäftliche Vorteile bringen. Ich habe die Pläne und Vorschauen gesehen, aber ich kann es kaum erwarten, sie alle während der Messe in Aktion zu sehen.“

Die Integrated Systems Europe, ISE 2022, wird vom 10. bis 13. Mai 2022 in der Fira de Barcelona Gran Vía stattfinden.

>> Weitere Informationen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.