Live-Übertragungen

ISE 2023 kündigt Stephen Nuttall als dritten Keynote Speaker an

Während sich der Segelwettbewerb America’s Cup auf seine Austragung in Barcelona im Oktober 2024 vorbereitet, kündigt Integrated Systems Europe den Fernsehdirektor des Segelrennens, Stephen Nuttall, als dritten und letzten Hauptredner für die ISE 2023 an.

Stephen Nuttall
Stephen Nuttall, Fernsehdirektor des Segelrennens America’s Cup (Bild: Integrated Systems Europe)

Stephen Nuttall spricht am Mittwoch, dem 1. Februar, um 17:30 Uhr in Raum CC5.1 über die Herausforderungen der Live-Übertragung eines der „spektakulärsten und schwierigsten Sportereignisse der Welt“ – den America’s Cup. Bei seiner Keynote kann man aus erster Hand erfahren, wie das Team die Planung, das Filmen, den Schnitt, die Live-Übertragung und vieles mehr von der sich bewegenden Meeresoberfläche aus und unter unvorhersehbaren Wetterbedingungen angeht.

Anzeige

America's Cup Fernsehstudio(Bild: Integrated Systems Europe)

Thematisiert werden die verschiedenen Sensoren und Bildgebungssystemen bis hin zu den Messungen für die Schiedsrichter. Stephen Nuttall beleuchtet die Technologien und die Anstrengungen, die mit der Übertragung des Segelwettbewerbs für ein globales Publikum verbunden sind.

zwei Segelboote und eine Helikopter beim America's Cup(Bild: Integrated Systems Europe)

Der Fernsehdirektor verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung als leitender Angestellter und Berater in der Sport-, Medien- und Digitalbranche und ist Head of Television beim America’s Cup. Er war unter anderem als Senior Director für Google/YouTube in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie als Group Commercial Director bei Sky tätig.

America's Cup von oben(Bild: Integrated Systems Europe)

Im Jahr 2011 gründete er First Decide, um Sport- und Unterhaltungsunternehmen dabei zu helfen, die Chancen zu nutzen, die sich aus den durch technologische Innovationen ausgelösten Veränderungen in der Medienbranche ergeben. Zu den Kund:innen von First Decide gehören die Inhaber von Sportrechten (z.B. der 36. America’s Cup), Fernsehsender und private Kapitalgeber. Nuttall ist auch Mitglied des Content Board von Ofcom. Er hat einen MBA-Abschluss von der SDA Bocconi in Mailand und von der UCLA sowie einen Abschluss in angewandter Physik von der University of Nottingham. Er ist stellvertretender Vorsitzender, Vizepräsident für Engagement und Ratsmitglied der British Science Association, einer 1831 gegründeten Wohltätigkeitsorganisation, deren Ziel es sei, die Rolle der Wissenschaft in der britischen Gesellschaft zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.