Optimismus bei Joke Event für 2016

Joke Event mit Rekordjahr 2015

2015 war mit einem Umsatzrekord das unternehmerisch erfolgreichste Jahr der Agentur Joke Event. Auf dem internen Jahresauftaktmeeting JAM gab Christian Seidenstücker, CEO und Gründer der Joke Event, einen positiven Rückblick und einen Ausblick auf ein schon jetzt starkes Jahr 2016. Die Basis für diese Entwicklung liegt in der erfolgreichen Strategie mit hanseatischen Tugenden und kreativer Handschrift an allen Standorten neue Kunden zu überzeugen und Stammkunden zu halten.

Leuchtschrift: Joke - creating memories
Mit einer positiven Bilanz aus dem letzten Jahr gestärkt, blickt Joke Event auf ein optimistisches Jahr 2016. (Bild: Joke Event )

Produktionen für die Automobilmarken BMW, Mazda oder Kia führten die Teams von Joke Event mehrfach in die USA und in viele weitere Destinationen in ganz Europa. Dazu kamen Events für Mercedes-Benz, einen großen deutschen Finanzdienstleister oder Jubiläumsevents mit mehreren Tausend Mitarbeitern wie für BASF Coatings. Auch am Stammsitz Bremen entwickelte sich das Jahr dynamisch, regional mit dem Höhepunkt des Charity-Projektes “Wolkenschieber”.

Anzeige

Basis des Erfolgs sind die Menschen
“Basis des Erfolgs bleiben die Mitarbeiter”, so Peter Melms, Gründer und COO Joke Event. Wir legen sehr viel Wert auf eigene Ausbildung und Traineeships, faire Arbeitsbedingungen und langfristige Entfaltungsmöglichkeiten. Unsere Büros in ganz Deutschland helfen uns, wenn Mitarbeiter sich verändern wollen. Meistens können wir ihnen ein Angebot in der Stadt ihrer Wahl machen.” Ein Zeichen für die vergleichsweise geringe Mitarbeiterfluktuation war die Ehrung vieler langjähriger Mitarbeiter beim Jahresauftakt.

Die langjährigen Führungskräfte Corinna Kircheisen, Rainer Knüppel und Arne Heyen wurden in die Geschäftsleitung berufen. “Das ist nicht nur ein Ausdruck der Wertschätzung”, so Christian Seidenstücker, “sondern trägt der größeren Mannschaft und dem gestiegenen Beratungsbedarf auf Kundenseite Rechnung.”

Mit Live-Kommunikationsaktionen werden Inhalte verbunden, Aktivierung und Motivation geschaffen und zugleich ein Testlabor für Kundenprojekte entwickelt und unter Realbedingungen getestet. Gerade wurde in den USA das “JOKE  Summercamp 2015” mit dem Gala-Award für “Best Corporate Event” ausgezeichnet. Das interne Projekt in einem Maislabyrinth war Workshop und gleichzeitig Praxistest für einen Mitarbeiterevent des Online-Gaming-Unternehmens Inno Games. Getestet wurde mit den über 80 “Jokeies” eine analoge “menschliche” Variante von Pacman.

Die neuen Projekte machten ein Aufstocken der Teams in allen Niederlassungen und am Stammsitz um 12 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen notwendig. Gestärkt geht das Joke-Team ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.