Ehemalige Essig- und Spirituosenfabrik

Käfer übernimmt Münchner Praterinsel von planworx

Die Käfer Service GmbH übernimmt zum 1. Oktober 2016 den Veranstaltungsbetrieb der Münchner Praterinsel von der planworx GmbH.

Mit dem Ensemble der ehemaligen Essig- und Spirituosenfabrik erweitert die Käfer-Gruppe ihr Locationportfolio um eine weitere Veranstaltungsstätte für Events, Kultur und Genuss und wird das bisherige Nutzungskonzept weiterführen. Auch der beliebte Praterstrand, den die planworx GmbH 2013 ins Leben gerufen hat, wird 2017 wieder stattfinden.

Praterinsel München
Käfer

„Es war schon lange mein Traum, dieses wunderschöne, vielseitige und traditionsreiche Ensemble betreiben zu dürfen“, so Michael Käfer, Inhaber der Käfer-Gruppe. „Wir haben dort über die Jahre mit dem Käfer Party Service zahlreiche unvergessliche Veranstaltungen organisiert und die Praterinsel immer als außergewöhnliche Location mit besonderem Charme geschätzt. Chris Boehm-Tettelbach und Christian Münch von planworx haben sie in den letzten Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt, und wir möchten dies auch in Zukunft vorantreiben.“

Chris Boehm-Tettelbach: „Mit Michael Käfer übernimmt ein von uns sehr geschätzter und für seine Professionalität bekannter Ur-Münchner Unternehmer dieses innenstädtische Juwel. Damit ist gesichert, dass das einzigartige Areal weiterhin als attraktiver Ort für Veranstaltungen aller Art erhalten bleibt. Gleichzeitig freue ich mich darauf, mit unserem Team das Kerngeschäft im Erlebnis-Marketing weiter auszubauen und gemeinsam mit unseren Kunden eine hochspannende Zukunft zu gestalten.“

Mit dem Veranstaltungsbetrieb übernimmt die Käfer Service GmbH auch die zwei bisher dafür zuständigen Mitarbeiter von der planworx GmbH. Damit ist die optimale Vor-Ort-Betreuung durch mit der Location bestens vertrautem Personal sichergestellt. Ansprechpartner für die Praterinsel bei der Käfer Service GmbH ist Maximilian Gempel, Mitglied der Geschäftsleitung und langjähriger Mitarbeiter des Käfer Party Service.

Das könnte Sie auch interessieren: