Spendenaktion

Ready, steady, go: Fahren für den guten Zweck

Diverse Unternehmen sind der Einladung der Charity Organisation „Backup Tech“ zum Kartfest 2022 im Daytona Sandown Park gefolgt, um gemeinsam mit dem Hauptsponsor Chauvet über 40.000€ an Spenden zu sammeln. 

Backup Kartfest 2022(Bild: Sarah James/Gasoline Media)

In seiner Eröffnungsrede würdigte der Vorsitzende Lee Dennison den verstorbenen John Simpson, der an der Gründung der Wohltätigkeitsorganisation beteiligt war und sich dafür einsetzte, dass sie ihren Auftrag erfüllte. Gleichzeitig begrüßte er die 33 Teams, die sich in der Hoffnung auf den Titel des Kartfestmeisters 2022 an den Start begeben hatten.

Anzeige

Neben den bekannten Gesichtern der Branche, darunter Eric Mtungwazi, Geschäftsführer von Music Supports, und Jess Allen von Backup, der die Bedeutung der Erste-Hilfe-Kurse für psychische Gesundheit von Backup hervorhob, begrüßte das Kartfest auch Studenten der Creative Capital des Ravensbourne College und der Sonar TV-Gesellschaften der Solent University, die den die Veranstaltung filmten und per Livestream übertrugen.

Backup Kartfest 2022(Bild: Sarah James/Gasoline Media)

„Es war fantastisch, so viele unserer Freunde aus der Branche in Daytona Sandown Park zu sehen und Johns Vermächtnis in so spektakulärer Form würdigen zu können“, sagt der stellvertretende Vorsitzende von Backup, Piers Shepperd. „Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Hauptsponsor Chauvet, den Veranstaltungssponsoren Autograph, Collaborative Creations, LED House, Media Lease, SFL, The Technical Dept, Unusual, dem fabelhaften ,Adam Fabulous‘ für ein sechsstündiges DJ-Set, Daytona, Ravensbourne College’s Creative Capital und Solent University’s Sonar TV Societies und den Kraftfest-Sponsoren Big Drop, Green Room Distillery und Signature Brew sowie all den wunderbaren Freiwilligen, die an diesem Tag mitgeholfen haben, bedanken.“

„Ein letztes Dankeschön an alle Teams, die teilgenommen haben, und auch an die Zuschauer, die gekommen sind, um uns anzufeuern und den Tag zu genießen“, fügt Lee hinzu. „Der Tod von John, unserem geliebten Vorsitzenden und Gründer, machte die diesjährige Veranstaltung zu einem Statement in seinem Namen, und die Summe, die wir für die Wohltätigkeitsorganisation, die ihm so am Herzen lag, sammeln konnten, ist wirklich wunderbar.“

Backup Kartfest 2022(Bild: Sarah James/Gasoline Media)

„Wir sind uns alle darüber im Klaren, dass die Pandemie ihre Spuren in der Branche hinterlassen hat, obwohl die Branche jetzt wieder arbeitet, und dass die Arbeit von Backup deshalb genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist als je zuvor. Die Gesamtsumme von 40.000€ wird einen großen Beitrag zur Unterstützung unserer wunderbaren Familie leisten“, schließt Paul Robson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.