Digital, modern und kundenorientiert

Koelnmesse startet Relaunch ihrer Internetauftritte

Mit dem Relaunch der Internetseiten der gamescom und der photokina starten die Bereiche Marketing-Kommunikation und IT der Koelnmesse die Neugestaltung der insgesamt rund 40 Online-Präsenzen aller Messen sowie der Unternehmensseite. Nach und nach erhält nun jede Website ein neues Design, wird inhaltlich überarbeitet und technisch auf neue Beine gestellt.

photokina(Bild: Koelnmesse)

„Die neuen Internetauftritte sind ein wichtiger Baustein in der digitalen Transformation unseres Unternehmens. Sie ermöglichen uns eine zeitgemäße, emotionale und digitale Ansprache aller Zielgruppen in Wort, Bild und Video“, erklärt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

Anzeige

Bei der Konzeption und Realisierung der neuen Online-Präsenzen setzt die Koelnmesse auf ein Online-Baukastensystem, durch das alle Messe-Webseiten eine einheitliche Struktur bekommen, das aber trotzdem den individuellen Charakter jeder einzelnen Veranstaltung abbilden kann. „Wir orientieren uns konsequent an den Bedürfnissen unserer verschiedenen Zielgruppen und machen ihnen die für sie relevanten Informationen optimal zugänglich“, so Jochen Dosch, Zentralbereichsleiter Marketing-Kommunikation bei der Koelnmesse GmbH.

Durch eine moderne und der jeweiligen Branche entsprechende Ansprache soll die jeweilige Website sich noch stärker als zentrale Drehscheibe der integrierten Online-Kommunikation etablieren. Neben den für die verschiedenen Zielgruppen optimierten Informationen zur Messe bieten die Internetseiten Absprungpunkte zu den Social Media-Kanälen der Veranstaltung sowie Zugänge zu Serviceangeboten der Koelnmesse.

Entsprechend der aktuellen Nutzergewohnheiten sind die neuen Online-Präsenzen responsiv, sodass die Inhalte immer optimal dargestellt werden, egal mit welchem Endgerät sie aufgerufen werden. Durch flexibel einsetzbare Module ist sichergestellt, dass veränderten Anforderungen auch in Zukunft Rechnung getragen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.