Kommunikationsaktivitäten strategisch gestalten

Kommunikationsmanager/in (IHK): Fachleute für strategische Marketingkommunikation

Laut der Studie Mittelstandskommunikation 2015 fehlt vielen kleineren Unternehmen die strategische und operative Basis für gute Kommunikation und damit auch für entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten. Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) beim Studieninstitut für Kommunikation soll die erforderlichen Qualifikationen vermitteln, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ gestalten und umsetzen zu können. 

Wegschilder
Phantermedia / Dieter Möbus

Mehr Informationen über die Anforderungen in diesem Berufsfeld beantwortet ein kostenloses Webinar des Studieninstituts am 1. September 2016, von 17 bis 18 Uhr. Der Dozent, selbst erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, betreut seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR. Er führt in die Branche ein und beantwortet gerne die Fragen der Interessenten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung für Interessenten bitte hier unter http://www.studieninstitut.de/webinar.

Die hohen Ansprüche von Arbeitgebern an ihre Kommunikationsfachleute kann Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, nur bestätigen: „Mit unserer Weiterbildung sprechen wir Fachkräfte und Freiberufler an, die Kommunikationsmaßnahmen strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen professionalisieren möchten.“

Ab Oktober 2016 startet der neue Fernlehrgang zum Kommunikationsmanager/in (IHK) beim Studieninstitut. Nach dem Abschluss stehen den Absolventen sowohl Kommunikationsberufe in Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Verbänden als auch in der Medienbranche mit der Speziali­sierung in den Bereichen Verlag, Rundfunk und Filmwirtschaft offen. Als Kommunikationsmanager/in (IHK) können Absolventen beispielsweise als Pressesprecher, Berater in PR-Agenturen, Kommunikationsmanager in Organisationen oder Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Kommunikation tätig sein.

 

Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von neun Monaten; drei Präsenzphasen (Wochenendseminare), sieben Lehrbriefe sowie vier Webinare
Start: Düsseldorf ab 1. Oktober 2016

Abschluss: Kommunikationsmanager/in (IHK)
Mehr Informationen: http://studieninstitut.de/kommunikationsmanager

Das könnte Sie auch interessieren: