Collaboration und Video-Conferencing

Lifesize: Neues Büro in Frankfurt

Lifesize, international tätiger Anbieter von Lösungen für Video-Collaboration,  hat ein Büro im Bürokomplex “The Squaire” in Frankfurt am Main, Stadtteil Flughafen, eröffnet sowie Martin Bauer als Country Manager von DACH und Dr. Dirk Fischer als Regional Sales Manager eingestellt. 

Martin Bauer (Bild: Lifesize)
(Bild: Lifesize)

Martin Bauer (49), war u. a. Geschäftsführer der Audio Video Network Solution GmbH, wo er für Vertrieb, Marketing und strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich war. Lifesize hat bereits eine vollständig erneuerte DACH-Vertriebsmannschaft um Bauer herum aufgebaut. Dr. Dirk Fischer kam im August 2019 als regionaler Sales Manager zu Lifesize und ist verantwortlich für die Beratung sowie die Implementierung von Unified Communications und Collaboration (UCC)-Lösungen.

Anzeige

Dr. Dirk Fischer (Bild: Lifesize)

Die Aussichten für den DACH-Markt für Videokonferenzen und Cloud-Plattformen sind positiv. Laut dem digitalen Verband Bitkom investierte die Mehrheit der Unternehmen 2018 in den digitalen Arbeitsplatz und Geschäftsprozesse. Allein im zweiten Quartal 2019 wuchs der Lifesize-Umsatz für den deutschen Markt um 20 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Zusätzlich zu einer Produktpalette on Cloud-basierten 4K-Videokonferenzraum-Systemen und -Dienstleistungen hat Lifesize kürzlich seine Cloud-Funktionen für mobile Endgeräte und PC oder Mac um neue Features erweitert. Das Unternehmen kündigte auch eine wichtige Vertriebspartnerschaft mit COMM-TEC an und wird auf dem S14 Solutions Day von COMM-TEC am 25. September in Uhingen, Deutschland, präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: