LEaT con 2022

LMP Lichttechnik auf LEaT con

LMP Lichttechnik hat bekannt gegeben, auch in diesem Jahr wieder auf der LEaT con in Hamburg als Aussteller vertreten zu sein.

Unitour(Bild: LSC Control Systems)

Nach der Erstauflage im vergangenen Jahr freut sich LMP Lichttechnik, auch 2022 wieder auf der LEaT con in Hamburg als Aussteller vertreten zu sein. Die LEaT con findet in diesem Jahr vom 18.-20. Oktober 2022 in der Halle B6 der Hamburg Messe statt. Besucher finden LMP Lichttechnik am Stand SQ3-A7.

Anzeige

„Die LEaT con setzt auf ein intimeres, mehr auf Austausch und aktives Miteinander fokussiertes Konzept, das uns im letzten Jahr sehr gut gefallen hat“, sagt LMP-Geschäftsführer Marc Petzold. „Von der diesjährigen Veranstaltung erhoffen wir uns eine Fortsetzung dessen, was sich im letzten Jahr bewährt hat, ergänzt um ein spürbares Aussteller- und Besucherplus.“

LMP Lichttechnik stellt unter anderem die neue modulare Stromverteilung Unitour von LSC Control Systems vor, die durch Flexibilität und Innovation überzeugen soll. Unitour misst den Erdableitstrom jedes Ausgangs in Echtzeit. Wenn der Strom eines oder mehrerer Kanäle den angegebenen Wert überschreitet, wird der Anwender über einen Alarm informiert. Gleichzeitig werden die Werte im Logbuch protokolliert. Diese patentierte „earth leakage current monitoring“ Technologie ermöglicht es dem Benutzer, schon vor dem Auslösen des FI-(Fehlerstrom) Schutzschalters zu reagieren und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Zudem wird Elations wetterfester Proteus Excalibur zu sehen sein, dessen Output in Kombination mit einer 260 Millimeter großen Optik mit bestehenden Xenon-Searchlights und Sky-Trackern konkurrieren könne. Er erzeugt bis zu 200.000 Lux auf 20 Meter (7.500 Lux auf 100 Meter). Nun haben die Besucher die Gelegenheit das Produkt von Nahem zu betrachten.

Auch die wetterfesten LED-Bars Proteus Rayzor Blade S und L sollen am LMP-Stand Eindruck machen. Hierbei handelt es sich um zwei LED-Bars mit motorisiertem Zoom, die sich in der Tilt-Achse im Bereich von 210° frei positionieren lassen. Der SparkLED-Effekt und zwei Hochleistungs-Strobe-Lines sollen Designern kreative Spielräume eröffnen.

Auch die KL-Serie von Elation Professional, deren Modelle KL Panel, KL Panel XL sowie diverse Full-Color LED-Fresnelscheinwerfer und PARs werden auf der LEaT con präsentiert.

Des Weiteren wird ein Setup aus My Method Clones zu sehen sein. Bei Clone handelt es sich um ein Produkt auf Basis eines Halogenleuchtmittels für warmweißes Halogenlicht, das der Nachfrage von Lichtdesignern nach Eye-Candy-Produkten nachkomme. Die Besonderheit von Clone sei ein integriertes Multi-Frame-System, wodurch mehrere Einheiten von Clone in immer wieder neuen Anordnungen, Gruppierungen und Designs miteinander verbunden werden können.

Wer sich für eine Lichtsteuerung interessiert, sollte die NX1 von Obsidian Control Systems nicht verpassen. Die NX1 verfügt über einen 10,1-Zoll-HD-Multitouch-Bildschirm mit großer Helligkeit, vier zuweisbaren Parameter-Encodern, zehn vollmotorisierte Playback-Fader mit vier frei belegbaren Tasten und einem zusätzlichen Playback-Funktionstasten-Hybrid-Array.


Tipp:

Wer sich für FOLLOW-ME interessiert, sollte die Live-Demos auf der Speaker Corner 1 nicht verpassen:

Dienstag, 18. Oktober 2022, 12 Uhr
&
Mittwoch, 19. Oktober 2022, 16 Uhr

FOLLOW-ME: Movinglights sind der neue Follow-Spot

FOLLOW-ME ist ein innovatives Remote-Followspot-System, das nicht an bestimmte Modelle von Movinglights gebunden ist. FOLLOW-ME funktioniert mit jedem Gerät, welches in der Pan- und Tilt-Achse beweglich und über DMX ansteuerbar ist. Dem Anwender ist es jederzeit möglich, live Movinglights aus dem Lichtrigg für den Einsatz als Follow-Spot zu bestimmen. So erreichen Anwender mit FOLLOW-ME ein ganz neues Maß an Flexibilität.

Speaker:

Marcel Vranken // Produktmanager, LMP Lichttechnik


Aus dem Medienserverbereich wird der ArKaos VS1 zu sehen sein. Der VS1 ermöglicht den Einstieg in die professionelle Medienserver-Welt und eigne sich aufgrund seiner Bauweise besonders für Festinstallationen mit beengten Platzverhältnissen. So wurde er nicht zuletzt für die platzsparende Montage auf nur einer Höheneinheit, beispielsweise auf Kreuzfahrtschiffen, entwickelt. Auf einer Höheneinheit lassen sich sogar bis zu drei VS1 Server gleichzeitig montieren.

Für die drahtlose Ansteuerung von Geräten stellt LMP die neueste Generation an CRMX Sendern/Empfängern – Stardust, Aurora und Luna – von LumenRadio vor. Mit dem Obsidian Control Systems’ Geräten der Netron-Serie werden darüber hinaus verschiedene DMX-Splitter und -Gateways vorgestellt. An einer Workstation können Besucher mit Follow-me zudem ein Remote-Followspot-System kennenlernen.

„Wir werden eine sehr interessante Produktauswahl mit nach Hamburg bringen und freuen uns auf gute Gespräche über Produkte, Produktionen und die weitere Entwicklung unserer Branche in diesen immer noch turbulenten Zeiten und sind uns sicher, dass die LEaT con unseren Kunden und uns einen optimalen Rahmen dafür bietet“, schließt Marc Petzold.

>> Hier findet ihr weitere Informationen zur LEaT con 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.