NAB 2023

Magewell auf der NAB 2023

Magewell wird auf der NAB Show 2023 neue Innovationen in den Bereichen Videoerfassung, Live-Streaming und IP-Workflow vorstellen.

Magewell_USB_Fusion_Front_R_with_Lights
Magewell USB Fusion (Bild: Magewell)

Auf der NAB Show 2023, die vom 16. bis 19. April in Las Vegas stattfindet, wird das Unternehmen am Stand C5031 neue Produkte und Aktualisierungen für alle drei Kernbereiche seines Portfolios  Erfassung, Konvertierung und Streaming – vorstellen, die nahtlos Signale, Software, Streams und Bildschirme verbinden.

Anzeige

Mit der  USB Fusion-Hardware für die Videoerfassung und -mischung mit mehreren Eingängen und der dazugehörigen App können Benutzer:innen Kamera-, Screenshare- und Mediendateiquellen zu  Live-Präsentationen für Streaming, Event-Produktion, Online-Vorlesungen, Webinare, Videokonferenzen und andere Anwendungen kombinieren. Magewell wird zudem neue Funktionen vorstellen, die die Eingangsquellenmöglichkeiten dieses  Geräts erweitern sollen. Weitere Details zu den neuen Funktionen sollen kurz vor der Messe bekannt gegeben werden.

Magewell wird auch seine kürzlich angekündigte Video-Capture-Karte Eco Capture AIO M.2 vorstellen. Das neue Modell verfügt über wählbare HDMI- und SDI-Schnittstellen und kombiniert Eingangsanschlüsse mit niedrigem Stromverbrauch in einem  M.2-Formfaktor.

Magewell_Pro_Convert_Audio_DX_Angle1
Magewell Pro Convert Audio DX (Bild: Magewell)

Die  Konverter von Magewell überbrücken herkömmliche und IP-Medieninfrastrukturen, indem sie SDI- oder HDMI-Signale  in IP-Produktionsworkflows und AV-over-IP-Netzwerke ein- und ausleiten. Bei den Vorführungen werden Pro Convert NDI Encoder und Multiformat-Decoder in End-to-End-Workflows gezeigt, die alle von Magewells zentraler Steuerungssoftware verwaltet werden.

Das  Multiformat-IP-Audio-Encoder-, Decoder- und Capture-Gerät Pro Convert Audio DX feiert auf der NAB Show sein Debüt. Die neue Hardware ermöglicht Anwender:innen die  Konvertierung von Audio zwischen den IP-Technologien Dante, NDI und SRT. Sie kann auch analoge Audiosignale in IP-Streams kodieren, um sie in Audio-over-IP-Netzwerke einzubinden, und IP-Audiosignale für die analoge Ausgabe dekodieren.

Magewell_Ultra_Encode_AIO_Front_Angle1
Magewell Ultra Encode AIO (Bild: Magewell)

Die Ultra Encode AIO Live-Media-Encoder, die auf der NAB Show vorgestellt werden, bauen auf der ursprünglichen Ultra Encode-Familie auf und verfügen über erweiterte Funktionen wie HDMI- und SDI-Eingangsanschlüsse in einem Gerät, 4K-Encoding (30fps) und Streaming über den HDMI-Eingang, gleichzeitiges Multiprotokoll-Streaming und Datei-Aufzeichnung. Ultra Encode AIO kann eine Live-Eingangsquelle kodieren oder die HDMI- und SDI-Eingänge (Bild-im-Bild oder nebeneinander) zu einem kombinierten Ausgang mischen und unterstützt  H.264- und H.265-Streaming in mehreren Protokollen, einschließlich RTMP, SRT, HLS, TVUs ISSP-Technologie und mehr. Er unterstützt auch NDI|HX2 und NDI|HX3 für IP-Workflows.

Neben den Magewell-Mitarbeiter:innen wird auch der exklusive nord- und südamerikanische Vertriebspartner des Unternehmens, Mobile Video Devices, Inc. (MVD), am Stand vertreten sein. „Magewell hat viele neue Produkte entwickelt, um die Arbeitsabläufe zu verbessern und Hindernisse in der heutigen IP-fähigen Medienlandschaft zu beseitigen, sowie bewährte Lösungen, die angesichts der fortschreitenden Verlagerung zu Remote-Produktion und Streaming wichtiger denn je sind“, sagte Darryl Spangler, Präsident von MVD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.