Metzler Vater im Einsatz für BMW Group

Metzler Vater bleibt BMW-Leadagentur für CRM-Maßnahmen

Erneut wurde Metzler Vater mit der Face-to-Face-Kommunikation für die Marken BMW, BMWi und Mini beauftragt. Der Auftrag umfasst die gesamte Konzeption und Umsetzung response-orienterter CRM-Maßnahmen der BMW Group für den deutschen Markt. Zentrales Ziel ist es, durch die Vermittlung von Produktinformationen und attraktive Zusatzmechaniken qualitativ hochwertige Endkundenkontakte in verschiedenen Zielgruppen zu generieren.

Face-to-Face Kommunikation
Metzler Vater verantwortet u.a. die Face-to-Face Kommunikation für die BMW Group. (Bild: Yves Krier)

Metzler Vater berät die BMW Group als Leadagentur bereits seit 2013 strategisch im Bereich Face-to-Face-Kommunikation und setzt diese CRM-Projekte operativ auch flächendeckend um.

Anzeige

Die Leistung der Agentur erstreckt sich von der Recherche und Empfehlung zielgruppenspezifischer Plattformen, auf denen potentielle Endkunden direkt mit den Marken BMW, BMWi und Mini in Kontakt kommen, bis hin zur Konzeption und Umsetzung sämtlicher nationaler Events und Promotions. In Zusammenarbeit mit den Kommunikationsarchitekten von Brandroom entwickelte Metzler Vater zusätzlich ein modulares, skalierbares Messekonzept, das sowohl auf markeneigenen als auch auf anderen Branchen- und Messeveranstaltungen individuell eingesetzt wird.

Eigenes CRM-Team und umfangreicher Markenbotschafter-Pool

Für die Bespielung der über 60 Veranstaltungen pro Jahr hat Metzler Vater einen umfangreichen Pool an Markenbotschaftern aufgebaut, der durch ein sechsköpfiges CRM-Team gesteuert wird. Dafür soll die Agentur ein eigenes Schulungskonzept entwickelt haben, das unter anderem Personalführung für Projekt- und Teamleiter und ein Train-the-Trainer-Programm beinhaltet.

“Durch die Betreuung von weit über 150 CRM-Projekten seit 2013 hat unser Team enorme strategische und operative Erfahrung aufgebaut”, erklärt Mario Nicolosi, Managing Director bei Metzler Vater. “Auf dieses Know-how greifen wir auch bei vielen weiteren Veranstaltungen zurück, so dass wir hier enorme Mehrwerte auch für andere Branchen und Kunden generieren können.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.