Meyer-Sound-Bildungsangebote 2023

Meyer Sound mit neu überarbeitetem Education Programm

Das globale Education Programm von Meyer Sound ist überarbeitet worden und soll nun vielfältige Möglichkeiten für Schulungen, Konferenzen und Online-Seminare ermöglichen.

Meyer Sound Education 2023
Meyer Sound Education 2023 (Bild: Meyer Sound)

Laut Meyer Sound wurde der Schulungs- und Veranstaltungskalender für 2023 mit dem Ziel entwickelt, solide Grundlagenkenntnisse zur Nutzung der Meyer Sound Produkte aufzubauen, mit Anwendungen wie dem MAPP 3D System Design & Prediction Tool und dem Spacemap Go Spatial Sound Design und Live Mixing Tool. Die Trainer von Meyer Sound seien dabei maßgeblich an der Entwicklung der verschiedenen Lehrinhalte für Auszubildende, Studenten und Profis beteiligt.

Anzeige

Costa Daros, Studentin für Sound Design an der Irvine University of California, arbeitet derzeit mit Spacemap Go an ihrer Abschlussarbeit, einer Show namens „Rent“. Sie betont die Bedeutung der Unterstützung, die sie von Meyer Sound erhalten hat: „Die persönliche Hilfe, die ich beim System Design mit MAPP 3D und Spacemap Go erhalten habe, war extrem wichtig, um beide Tools zu verstehen und herauszufinden, wie ich sie für meine Arbeit optimal einsetzen kann.“

Meyer Sound Education 2023(Bild: Meyer Sound)

Meyer Sound war während der Pandemie mit Webinaren und Online-Ressourcen aktiv. Die Rückkehr zum persönlichen Unterricht sei der zentrale Baustein bei der Neugestaltung des Education Programms gewesen. „Es ist großartig, die [Online-]Ressourcen zur Hand zu haben, wann immer Studierende sie benötigen. Aber es ist von unschätzbarem Wert, persönliche Schulungen mit unseren Kunden und Studierenden durchzuführen, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, was wirklich gebraucht wird“, so Sana Romanos, Technical Services Specialist, Middle-East. „Wir können so viel besser auf die Bedürfnisse unserer Anwender und die der Auszubildenden eingehen.“

Die Trainer von Meyer Sound haben in diesem Jahr bereits in zahlreichen Ländern Schulungen abgehalten. Themen waren unter anderem System Design & Optimization, Low-Frequency Control und CueSchool.

„Der Kurs „Sound System Design & Optimization“ gibt einen großartigen Einblick in die Grundlagen der Beschallungstechnik. Das Ganze wurde ergänzt mit Fallstudien, die nicht nur bei der Konzeption eines großen System Designs hilfreich sind. Du bekommst viele Tipps, wie du den Tuning Prozess für eine Vielzahl von Anwendungen verbessern kannst“, fasst Samantha Boone, System Engineer bei Volbeat, zusammen, die an der Schulung an der Full Sail University teilgenommen hat.

Meyer Sound Education 2023(Bild: Meyer Sound )

Ab Mai bietet das Unternehmen Schulungen zum Thema „Portable System Deployment“ an. Im Rahmen dieser Schulungen haben Teilnehmer:innen die Möglichkeit, das optimale Arbeiten mit mobilen Soundsystemen zu erlernen.

Bisher fanden Schulungen in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, in Zusammenarbeit mit Venuetech und in Wien, Österreich in Zusammenarbeit mit ATEC Pro statt. Dabei lag ein Fokus auf dem linearen Panther Line-Array-Lautsprechersystem mit Milan-AVB-Input. Im kommenden Herbst wird Bob McCarthy, Director of System Optimization bei Meyer Sound, ein Seminar in Paris, Frankreich, abhalten. Im April fand bereits eine Schulung in Kopenhagen, Dänemark, speziell für die Tech Crew des Roskilde Festivals statt, bei dem Meyer Sound seit 2018 offizieller Sound Provider ist.

Meyer Sound gibt außerdem bekannt, dass die Kooperation mit der „Women’s Audio Mission“ (WAM) zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums der Organisation ausgebaut werden wird.

>> Weitere Informationen zu dem aktuellen Angebot an Schulungen und Workshops finden Sie unter Meyer Sound.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.