„Motorworld Village Metzingen“

Motorworld Manufaktur Metzingen baut Eventangebot aus

Galas, Firmenevents, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern, aber auch Filmdrehs, Fotoshootings, Fashion-Shows und sogar Konzerte und Messen – das Areal der Motorworld Manufaktur Metzingen sei eine geeignete Location für alle Arten von Events. Künftig unter dem neuen Projekttitel „Motorworld Village Metzingen“ werden das mehr als 150 Jahre alte Industriedenkmal und seine historischen Gebäude in Zukunft noch stärker als Veranstaltungsort genutzt.

Motorworld Village Metzingen(Bild: Winfried W. Bischoff)

Untergebracht auf dem 26.000 m² großen Gelände der ehemaligen Henning Schmiedetechnik biete das denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble mit seinem industriellen Look die geeignete Location für Events – egal von welcher Größe. Denn auf dem Areal finden über 10.000 Menschen Platz. Von den elf Gebäuden wurden bereits sechs saniert und mit neuer Technik ausgestattet.

Anzeige

Alle Räume verfügen über Fußbodenheizung, Ambientebeleuchtung und die meisten über Klima- und Lüftungstechnik. Die Schmiedehalle warte darüber hinaus mit einer rund 80 m² großen kinetischen curved LED-Wand auf. Im Außenbereich werde der historische Charme des Eventdorfes durch neu verlegtes Kopfsteinpflaster auf dem gesamten Areal betont. Noch in diesem Jahr werde die Renovierung von drei weiteren Gebäuden fertiggestellt.

Insgesamt solle sich die innenliegende Eventfläche im Motorworld Village Metzingen von derzeit 2.550 m² auf über 5.000 m² nahezu verdoppeln. Gastronomische Vorrichtungen und Einbauten ermöglichen den Betrieb von Pop-up-Restaurants und Bars, etwa einer zehn Meter hohen Halle oder dem Gewölbekeller, der sich gut für Tastings eigne. Weitere Gastronomie soll in Form eines American Diners auf dem Areal beheimatet werden. Auch der Bau eines Hotels sowie eines Parkhauses sei geplant.

„Die Nachfrage, das Areal als Eventlocation zu nutzen, ist riesengroß, was sicherlich an der außergewöhnlichen Kulisse liegt und der Möglichkeit, die unterschiedlich großen Gebäude sowohl für Unternehmensveranstaltungen und Produktionen als auch für private Partys zu nutzen. Und wo kann man schon ein komplettes historisches Dorf für Veranstaltungen anmieten?“, sagt Volker Rose, Geschäftsführer des Motorworld Village Metzingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.